KLEINER ARTIKEL ÜBER UNS :-)


Einfach aus das Bild klicken, um den Artikel zu lesen...

 

                                                                                                                                                                                             November, 2018


WENN DAS GELIEBTE TIER GEHT.... EIN ARTIKEL


Auch für uns ein ganz arg wichtiger Bestandteil im Tierschutz !! Perfekte Zusammenarbeit und Hilfe für uns . 
DANKE Martina und Claudius 😘😘

Den kompletten Artikel können Sie lesen, in dem Sie auf das Bild klicken.                                                                                                                                                                                                          November, 2018


HILFE FÜR KATZENFREIHEIT GESUCHT :-)


Da es bei uns auch immer wieder Katzen gibt, die nicht so leicht vermittelbar sind, möchten wir solchen Kätzchen auch die Möglichkeit geben, ein Stück Freiheit zu erkunden. Deshalb würden wir gerne den Garten einer unserer Pflegestellen katzensicher machen. 😊🐈🌳🌱🌿🍁🍂🍃
Dazu benötigen wir noch einige handelsübliche Netze für Katzen. Wie man sie auch gewöhnlich zur Sicherung eines Balkons verwendet.
Es wäre klasse, wenn vielleicht jemand von euch noch irgendwo sowas für uns rumliegen hätte?
Wir danken im Namen der Katzen.

                                                                                                                                                                     November, 2018


VORWEIHNACHTSWUNDER


Update:

Wenn alles passt, geht es manchmal auch ganz schnell 😁🐈🐈🐈😁
Die drei sind seit heute ganz toll vermittelt, sie dürfen zusammen bleiben 😍
Wir sind dankbar, dass es so tolle Menschen gibt, die den dreien sofort eine Chance gegeben haben 🍀

🎶 "Wunder gescheh'n, ich habs geseh'n 🎶
❤️❤️❤️

Fraule gestorben  Wer gibt uns ein neues Zuhause ???

Schaut Euch diese drei wunderschönen Katzen an , die hier so traurig sitzen und das alles nicht verstehn😥
Ihre Besitzerin verstarb letzte Woche und die drei blieben verstört zurück.
Die circa 5 jährige dunkle Kätzin *SIMBA* ist die Mutter von den zwei Mädels * Blümchen und Sternchen* , die sind circa 2 Jahre alt.
Wir konnten alle drei zusammen in einer Notpflegestelle unterbringen. 
ABER 🙄 wir möchten es nun einfach versuchen, gibt es jemanden der diese drei Mädels zusammen nehmen würde ? Sie haben bisher nur als reine Hauskatzen gelebt, würden sich aber sicher auch über Freigang freuen. 
Im Moment können wir uns noch nicht vorstellen sie zu trennen, aber wenns gar nicht anders geht .... 😥


PATEN GESUCHT FÜR UNSERE "BEGEGNUNGSSTÄTTE"


In den letzten Wochen hat sich in Hausen schon viel getan.  

Sehr viele Interessierte waren bei uns, um sich über das Projekt in Hausen im Killertal zu informieren. 
Und einige Anfragen von Seniorenheimen liegen uns schon vor, um bald Besuche bei uns mit tierlieben Heimbewohnern zu organisieren. Ein paar Stunden mit netten Menschen und lieben Tieren zu verbringen - das ist das Ziel.
Um solch ein Projekt umsetzen zu können, bedarf es neben ehrenamtlichen Helfern natürlich auch finanzielle Förderer und Unterstützer. 😘
Wir suchen nun Paten, die uns zum Beispiel durch monatliche Zuwendungen unterstützen. Auch viele *kleine* Patenschaften mit 5 Euro wären toll. Natürlich dürfen wir dafür auch Spendenbescheinigungen ausstellen.
Jeder Pate wird an unserer Spendenwand verewigt.  
Unsere ersten Paten haben sich gestern schon an der Wand eingetragen. 😍😍
Wer möchte auch dabei sein ? 
Meldet Euch und schaut Euch alles an, lasst uns erklären, was wir vorhaben.  
Wir freuen uns.

                                                                                                                                                                        Oktober, 2018


BESUCH VON BIKER-KUMPELZ MIT RIESENSPENDE


Ein ganzer Kofferraum voll mit sehr hochwertigem Hunde -Nassfutter bekamen wir gestern vom Auenland - Konzept Geislingen gespendet . 

Überbringer der Überraschung waren die Biker Kumpelz Zollernalb 🏍️ die uns in Hausen besuchten. 
Es war ein total netter Tag zusammen mit vielen Kindern, Hunden und Schafen  
Kaffee und Kuchen, leckeres vom Grill 😋😋 und natürlich auch vegetarischer Verpflegung 🍅🥕🥒🥒
Schön, dass Ihr uns besucht habt und Interesse für unsere Arbeit zeigt. 
Tausend Dank für die Futterspende, die Ihr uns organisiert und gebracht habt. 
Wir freuen uns auf weitere Treffen 

                                                                                                                                                                        Oktober, 2018


WIEDERSEHEN MIT SPEEDY


Speedy Fest  

Unser Speedy Treffen war gestern ein absolut tolles Fest 😍😍😍

Bei strahlendem Sonnenschein waren circa 50 Besucher in Hausen. 
Alle warteten gespannt auf Speedy, denn viele hatten sein Schicksal und seine Geschichte verfolgt und wollten sehen wie es ihm nach einem Jahr nun geht. 
Doch bevor Speedy kam, bekamen wir von einer Speedy - Freundin ein ganz besonderes Geschenk  : 
Einen SPEEDY - KUCHEN !!! Das müsst Ihr Euch anschauen !!! Wir waren alle absolut gerührt und können uns wirklich nur auch auf diesem Weg nochmal bei HANNA bedanken für dieses Kunstwerk.. 
Es ging echt lang bis sich jemand getraut hat diesen Kuchen überhaupt anzuschneiden  
Einfach zu schön zum essen, aber dann auch noch so richtig lecker 😋😋😋
Als Speedy dann kam, waren alle erstaunt und erfreut was aus ihm geworden ist  Und er wusste anscheinend ganz genau dass es sein Fest ist  Er stolzierte regelrecht die ganze Zeit durchs Gelände und begrüsste auch alle anderen Hunde freudig.Fürs Speedy-Fraule wars ein sehr emotionaler Tag, sie hat nicht mit so vielen lieben Menschen gerechnet. 
Da Speedys Geschichte mit seiner Finanzierung durch Tina und ihrem Trödelhaus begann, machte Speedy auch noch einen Abstecher nach Bitz und besuchte Tina 😘
Da gabs auch wieder Freudentränen 😊
Schön zu sehen wie viele Tierfreunde für ihn da sind.
Anette erzählte uns allen viel über die Therapien und Untersuchungen wo er alle benötigt.
Um ihm das weiterhin auch alles zu ermöglichen, gab es gestern erneut eine gefüllte Spendendose von Tina  
Dazu kam auch noch eine Geldspende von Holger und Silvia Reisewitz und unsere gestrigen Spenden von Besuchern 🤗🤗🤗
Speedy benötigt regelmässig Windeln und ein sehr hochwertiges Futter. 
Wir werden nun einkaufen gehen für unsern liebevollen kleinen Kämpfer  
Nochmal ein ganz arg herzliches DANKESCHÖN an alle Besucher, Kuchenbäcker und Spender, IHR SEID SO GENIAL 😘 Nur durch Eure Hilfe ist das alles möglich !!

                                                                                                                                                                       Oktober, 2018


ABSCHIED VON FILO


Trauriger Abschied von FILO  😟

Leider mussten wir unsern Pudel - Opi Filo von seinen schlimmen Schmerzen erlösen lassen . Nachdem vor ein paar Wochen das Geschwür in seinem Ohr entfernt wurde, hatten wir alle Hoffnung, dass seine Ohrenschmerzen endlich vorbei sind und er noch eine schöne Zeit verbringen darf. Das Geschwür war aber so bösartig, dass es schon gestreut hatte und sich in der kurzen Zeit wieder stark im Ohr ausgebreitet hat, so schlimm dass Filo in den letzten Tagen arge Schmerzen und Gleichgewichtsstörungen hatte. 
Sein liebevolles Pflegefraule ist den letzten schweren Weg mit Filo gegangen  
Vielen Dank Franzi für alles was Du für Filo getan hast. Er war bei Dir so gut behütet und hatte in den letzten Wochen alles was er benötigte.
Gegen Krebs sind wir leider machtlos und mit Schmerzen leben ist furchtbar  
Machs gut kleiner Bub.....
Danke auch an den Tierbestatter Claudius Schneider, der Tag und Nacht erreichbar ist und unsere Hunde immer würdevoll abholt.

                                                                                                                                                                        Oktober, 2018


BESONDERE SPENDENBOX AUS MESSSTETTEN


Gestern erhielten wir eine prallgefüllte Spendendose von einer meßstetter Tierfreundin.  

Diese hat über längere Zeit ihr Pfandgeld immer in dieses Kässle gesteckt und uns nun als Spende übergeben. 
Eine super liebe Idee. 😍
Wenn man sich so überlegt, was man mit Leergut Gutes tun kann !! 
156, 70 EURO !!!! 
VIELEN DANK LIEBE KERSTIN L . 
Wir freuen uns auf Deinen Besuch, denn das leere Kässle musst persönlich bei uns abholen 

                                                                                                                                                                       Oktober, 2018


unser großprojekt:

ORT DER BEGEGNUNG FÜR MENSCH UND TIER


 

Ab dem 01. Oktober ist es offiziell!

 

In Burladingens Ortsteil Hausen im Killertal, möchten wir einen weiteren Entwicklungsschritt des gemeinnützigen Vereins machen.
In einem älteren ehemaligen Bauernhaus soll eine Anlaufstelle und Begegnungsstätte für Menschen und Tiere entstehen.
Diese Liegenschaft soll das feste zu Hause – s´Pfotenengelnescht – werden und dem Verein als    
Basis für die zukünftigen Aufgaben dienen.
Dies ermöglicht uns eine Plattform für unterschiedliche Veranstaltungen,Tätigkeiten rund um den Tierschutz und physikalische Präsenz.
Unsere Erfahrungen zeigen, dass hinter einer tierischen Not, sich sehr oft auch ein menschliches Leid befindet.
Vielmals handelt sich hierbei um ältere Tiere die unter der Trennung des geliebten Menschen sehr trauern.  Aber auch ältere Menschen leiden sehr unter dem Verlust des treuen Wegbegleiters, da soziale Kontakte nicht selten durch Handicaps nur sehr eingeschränkt möglich sind.
Hier sollen Menschen die aufgrund Ihres Alters, körperlicher Einschränkung oder sonstigen Gründe keine eigenen Tiere halten können, einen Ort haben um mit Hunden und Katzen eine schöne Zeit verbringen zu können.
Besonders ältere Menschen wie auch ältere Tiere erhalten so wieder neuen Lebensmut und Freude, gepaart mit sozialen Kontakten.

Eine Win-Win Situation für Mensch und Tier!

Es wird KEIN TIERHEIM oder Ähnliches werden, unsere Hunde bleiben wie bisher auch in den privaten Pflegestellen. An solchen Treffen kommen dann die PflegeFraule und PflegeHerrle mit den Schützlingen dazu  und Abends darf jeder wieder nach Hause. 

Um ein solches Projekt umsetzen zu können, bedarf es sehr großen Anstrengungen in finanzieller, wie auch körperlicher Sicht. Jede auch noch so kleine Spende oder helfende Hand bringen den Verein dem Ziel ein Stück näher, die Begegnungsstätte zu erschaffen.

Ein Projekt in dieser Dimension mit tiefgreifenden und zukunftsträchtigen Auswirkungen, möchten  wir nicht ohne Eure Meinung verwirklichen.
Wir werden regelmässig Treffen, Kaffeenachmittage veranstalten um Kontakte zu knüpfen und mit Menschen zusammen zu sitzen, die gerne bei uns sein möchten. 

Wer mehr erfahren möchte, darf sich gerne melden.

                                                                                                                                                                                        September, 2018


TOLLE SPENDE VON EDEKA


 

Heute gab es erneut einen ganzen Hänger voll mit Futter-Spenden vom Edeka Zentrallager Balingen !!
Wir haben schon einiges an die Pflegestellen ausgeliefert, es ist echt eine Riesenhilfe für unsere Ehrenamtlichen. 😘
Vielen Dank an Edeka und an unsern Lieferanten 

 

                                                                                                                                                                   September 2018


DIE NEUEN TIERSCHUTZKALENDER SIND DA!


Seit gestern sind sie nun auch bei uns angekommen. 🤗

DIE neuen Kalender von Marion Merkler und ihrem Team
Wie auch im letzten Jahr können Kalender bei uns erworben werden. 
Doch dieses Mal gibts nicht nur geniale Fotos von Männern mit hübschen Hunden,  sondern auch Frauen      mit tollen Hunden. 
Also ist für jeden etwas dabei. 😅

TAUSEND DANK an Marion und all ihre Helfer! Solch ein Projekt auf die Beine zu stellen, für den Tierschutz,       ist eine Wahnsinnsaufgabe und ihre Spenden helfen an vielen Stellen, wie letztes Jahr für unseren behinderten Hund Speedy. Mit dem Erlös der verkauften Kalender wurde ein Großteil seiner Therapien bezahlt.

                                                                                                                                                                    September 2018


TOLLE KINDER


Vanessa hat liebevoll Spielsachen für unsere Hunde gebastelt und Futter von ihrem Taschengeld gekauft.😘
Vanessa hat uns am Samstag besucht und nun schon das zweite Mal mit Spenden überrascht. 
Es ist für uns wirklich schön zu sehn, wie junge Tierfreunde sich Gedanken machen, mit was sie uns unterstützen können.
DANKE VANESSA !!!

                                                                     August, 2018

Vielen lieben Dank an Vanessa Löffler für die tollen Hundespielzeuge. 😍

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Pflegehunde werden sich mächtig drüber freuen! 

 

Juli, 2018😊

                                                         
                                                                                      Juli, 2018


AlTE EISEN TREFFEN IN MESSSTETTEN


Wir hatten heute einen super tollen Tag in Messstetten beim Alte Eisen Treffen und möchten uns nochmal recht herzlich bei den Veranstaltern für die Einladung bedanken.☺️☺️

Vielen Dank auch an die netten Besucher für deren Interesse an unserer Arbeit. Es sind neue Helfer dazu gekommen und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte. 

 

                                                                                                                                                                                         

 

 

                                                                         Juli, 2018


SPENDENAUFRUF FÜR SPEEDY


UPDATE

Euere Hilfsbereitschaft ist enorm: Wir haben sogar zwei Laufbänder geschenkt bekommen.                  VIELEN DANK!!! 

 

Speedy braucht Hilfe. ☺️☺️

Seit 9 Monaten ist Speedy nun schon *Schwabe* und hat sich absolut toll entwickelt. 
Er läuft schon deutlich besser, jedoch ist er immer wahnsinnig abgelenkt beim Gassigehen und konzentriert sich einfach nicht auf seine Hinterbeine. 🤔🤔
Nun hat uns Speedys betreuender Tierarzt einen tollen Vorschlag gemacht:
Da Speedy auf dem Laufband optimal *mitarbeitet*, wär es perfekt, wenn er das täglich 10 Minuten nützen könnte und sich damit seine Muskeln aufbauen könnte.  
Zeitlich ist es einfach nicht machbar, daß die Pflegestelle täglich mit ihm in die Klinik fährt für 10 Minuten Laufband - Training. 
Nun haben wir uns mal erkundigt, was es für Laufbänder zu kaufen gibt und was Sinn macht für Speedy. 
Ohne Eure Hilfe schaffen wir das allerdings nicht.  
Wer hätte zufällig noch ein Laufband, das nicht mehr genutzt wird und würde es für Speedy spenden oder uns günstig verkaufen?
Falls wir kein Gebrauchtes finden, würden wir ein Neues kaufen, wer würde uns dann mithelfen beim     Finanzieren ??☺️

                                                                                                                                                                                                                                   Juni, 2018


GROSSE SPENDEN FÜR KLEINE CHAOTEN


😍🐈*Pflegetante* Jenny hat mit ihren Schützlingen richtig viel Leben im Haus und freut sich über die Unterstützung von Nina und Reinita.

Fünf hungrige Mäuler😋 bedanken sich recht herzlich für die Futterlieferung.


Die junge Kätzin *SIA* wurde von ihrer Besitzerin in einer Notsituation beim Tierarzt abgegeben, mit ihren wenig Tage alten Babys. Der Tierarzt reagierte schnell und informierte uns. Sia konnte sich nicht mehr um ihre Babys kümmern und musste einige Tage in der Tierklinik in Ravensburg stationär behandelt werden. In der Zeit war Jenny Tag und Nacht am Fläschle geben und schaffte es, die Kleinen durchzubringen trotz schlechtem Start in ihrem jungen Leben. Als wir SIA aus der Klinik holten, nahm sie ihre Kinderchen sofort wieder liebevoll an und versorgt und erzieht sie. 😅Die Fotos sprechen für sich. 😍
SIA - FEE - LILLY - LINA und FILOU sagen DANKE 

                                                                                                                                                                              Juni, 2018