ULI-STEIN-STIFTUNG SPENDE


"Ja, ist denn schon Weihnachten?

Nein, zum Glück noch nicht  Aber durch Corona konnten wir erst mit Verspätung die Spendeneinnahmen aus dem letztjährigen Weihnachtsbasar des Salon 18, einer Begegnungsstätte der Wohnungsgenossenschaft Gartenheim eG in Hannover, für unsere Stiftung entgegennehmen. 

Gut 1.200,- EUR kamen dabei zusammen, die jetzt zu gleichen Teilen an die folgenden drei Tierschutzvereine gespendet werden:

Die Pfotenengel Zollernalb e.V. haben die "Rentner Tier sucht Rentner Mensch" Aktion ins Leben gerufen 
https://www.pfotenengel-zollernalb.de/rentner-tier-sucht-r…/
Ein absolut unterstützenswürdiges Projekt, wie wir finden, das sowohl alten Menschen, als auch alten Tieren zu mehr Lebensqualität verhilft!

Die Wildtierauffangstation TierArt e.V. haben wir bereits auf unserer Homepage vorgestellt. Hier wird Wildtieren auf viele Weise geholfen und das möchten wir ebenfalls unterstützen.
https://ulistein-stiftung.de/der-traum-von-freiheit-als-da…/

Der dritte Verein, der einen Teil der Spende erhält, ist der Hof für Tiere mit Handicap e.V., welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat Tiere mit Handicap zu versorgen, ihnen ein Zuhause zu suchen oder bei privaten Vermittlungen zu helfen. Außerdem unterstützen die Tierschützer Besitzer von Tieren mit Handicap, indem sie ihnen Tipps geben oder ggf. auf Trainer o.Ä. hinweisen. 

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender! "

Juni, 2020


TOLLE ZUSAMMENARBEIT


Die PfotenEngel-Zollernalb e.V. haben hier in der Gruppe vor drei Wochen so viel Hilfe erfahren, dass wir alle total überwältigt und glücklich sind. Doch nicht nur die Spenden, sondern auch viele neue Tierschutzkontakte und Ideen helfen uns allen weiter . Zusammenarbeit ist einfach sehr wichtig !! 

Durch Kontakte hier haben wir uns überlegt, auch etwas für flugunfähige Tauben anzubieten. Es ist immer schwer eine Voliere zu finden,  wo Plätze für solche Tiere frei hat. 

HILDE und RICHARD hatten Glück und sie sind schon eingezogen. Schaut Euch die Fotos an. Sie scheinen sich wohl zu fühlen. DANKE an Euch alle, die mitgeholfen haben. 😘😘

Besonderer Dank gilt unserer Petra, die im Moment wieder viele Dinge für uns in der Sofortkaufwoche eingestellt hat.

Durch die Versteigerungen haben wir auch Miriam Peter und ihre tollen Artikel kennengelernt, mit diesen sie uns auch gerade wieder sehr unterstützt. 😘DANKE😘

Es waren noch einige, die etwas für uns eingestellt haben, die wir alle gar nicht kennen.  Jedem einzelnen sind wir sehr dankbar!

Juni, 2020


WOLLIGE SPENDE FÜR UNS


Stricken für den Tierschutz 🥰🥰🥰

Heute bekamen wir diese tolle gestrickten Decken für Katzenbettle und Vogelnestle von Angelika. 😘😘
In Ebingen gibt es *Karins Spinnstube* von Karin Reinmann. Sie unterstützt uns mit wunderschöner Wolle und hat auch immer wieder wertvolle Tipps.
Man kann so viel Schönes erreichen mit Wolle. Wir freuen uns auf Eure Ideen, ob Selbstgemachtes für unsere Versteigerungen oder warmen Decken für unsere Tiere.
Vielen Dank an Karin und Angelika 

Mai, 2020


UNGLAUBLICHER VERSTEIGERUNGSERLÖS


Trotz Krise - hohe Spendenbereitschaft 🥰🥰

Die allgemeine Situation ist für viele Menschen nicht einfach, auch wir haben alle privat unsere *Päckchen zu tragen* im Moment.
Was aber unseren Verein betrifft, können wir nicht klagen. 
Uns erreichen weiterhin unheimlich viele tolle Spenden und sehr viel Zuspruch für unsere Arbeit. 
Die grösste Überraschung in den letzten Wochen war die Versteigerungsaktion bei Facebook. Wir hatten schon Monate lang dafür Dinge gesammelt, viel gestrickt, genäht, gebastelt, gebacken und Schlüsselanhänger hergestellt.
Es war so überwältigend, wie viele uns unterstützen, einige Dinge hatten reißenden Absatz, so dass wir für die nächste Aktion noch besser planen können.   
Die ganze Organisation übernahm Petra Zuccala, ohne sie hätten wir überhaupt nicht teilnehmen können, denn was da alles dahinter steckt, haben wir anderen bis heute noch nicht begriffen.  Aber wir sind noch lernfähig. 😜😜😜
Es waren sicher über 200 Päckle zu packen, adressieren und zu verschicken. Über 400 Zahlungseingänge zu überprüfen und noch vieles mehr. 
Als Petra uns diese Woche das Endergebnis präsentierte, waren wir alle mehr als dankbar und gerührt. 😍😍😍
In einer Zeit wo viele Menschen schlimme Sorgen haben, hat Petra es geschafft, diese Wahnsinnssumme von 5449,56 EURO zusammen zu bringen !!! 
TAUSEND DANK AN ALLE MITWIRKENDE. 😘
Und zusätzlich erreichen uns viele Spenden von einzelnen Tierfreunden.
Unsere Ehrenamtliche Cathy war letzte Woche mal mit einem Riesentransporter unterwegs, um Vieles im kompletten Zollernalbkreis abzuholen. 
Viele Hundekörbe, Decken, Futter und Katzenzubehör. Alles was unsere Pflegestellen gerne nehmen.
Menschen, die wir einfach gerade nicht treffen dürfen, schicken uns liebe Karten mit Geldspenden und aufmunternden Zeilen. Selbst beim Abholen von Spenden bekommen wir noch eine Geldspende dazu überreicht.

Sehr oft stehen Futterspenden vorm Haus oder volle Spendendosen werden kontaktlos abgegeben.  
HERZLICHEN DANK für Eure Treue und Hilfe!!!
Unsere Tierschutzarbeit geht trotz Krise weiter, wir nehmen Notfallkatzen und Hunde auf und haben im Moment viele Tierarzttermine mit hohen Kosten. 
Wir wünschen uns nur noch, dass wir uns bald auch mal wieder persönlich treffen dürfen !! 
BLEIBT ALLE GESUND

Mai, 2020 

"Liebe Sandra Topler ... heute gilt der erste Dank Dir. Du bist das Herz der Pfotenengel und kümmerst Dich im Wahresten Sinne des Wortes rund um die Uhr um Notfälle und Notfelle. Dafür möchte ich mich im Namen aller Pfotenengel bedanken!


Ich habe Dir bis heute die Endsumme der Versteigerung nicht verraten. Du hast mir gesagt, Du würdest Dich wahnsinnig freuen, wenn wir in diesen schwierigen Zeiten 800 oder 1.000 Euro für die Tiere bekommen könnten. Wir sind ein kleines bißchen drüber... 

Allen, die uns zu diesem WAHNSINNS ERGEBNIS getragen haben - DANKESCHÖN!!!

Ihr seid die BESTEN!!

Petra Zuccala"

Mai, 2020

 


IN DEN ZEITEN VON CORONA


Natürlich hat sich auch das Leben der PfotenEngel in den letzten Wochen verändert, wie überall. Aber wir können heut stolz erzählen, wie super es auch in dieser schwierigen Zeit klappt !! 😘😘😘

Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle für die unzähligen Hilfsangebote der Tierfreunde bedanken, die tollen Spenden und vor allem für die Freiwilligen die den Tierbesitzern helfen, die im Moment Hilfe benötigen. Wir konnten Hunde - und Katzenfutter an Menschen ausliefern, denen gerade jetzt die finanziellen Mittel oder auch die Einkaufsmöglichkeiten knapp werden. 
Konnten Tierarztbesuche erledigen für Besitzer, die nicht aus dem Haus möchten und wir haben Notfalltiere aufgenommen. 
Nachdem Holger Much im Zollernalbkurier einen tollen Bericht veröffentlicht hat, haben sich noch einige Helfer für weitere Notfälle gemeldet, was uns natürlich total freut. 
Wir sind gut aufgestellt und helfen gern  
Meldet Euch, wenn Ihr jemanden kennt der Unterstützung braucht.

 

                                                                                                                                                                             März, 2020


GESCHENKE :-)


Letzten Freitag hatte Silvia besonders lieben Besuch von Menschen, die ihr für wertvolle Tipps und eine tolle Vermittlung danken wollen.  

 

Danke an Saskia, Ursula und Uwe 

 

 

                                        März, 2020



LIEBE SPENDE


 

Heute ist wieder ein Spendentag - Herrlich !! 
Aus Hechingen wurde uns diese gut gefüllte Spendendose gebracht. 
Es ist echt total schön, dass wir auch hier wieder Tierfreunde kennen lernen die uns unterstützen.   
Vielen Dank an * Glücksgriff * in Hechingen ☺️
https://www.caritas-zollern.de/ei…/gluecksgriff/gluecksgriff

 

 

 

Januar, 2020

 


SPENDEN STATT BÖLLERN


Dieses Motto haben Jessi und Marina perfekt umgesetzt und uns heute Mittag mit dieser tollen Spende überrascht. Anstatt das Geld unnötig in die Knallerei zu investieren, waren sie für die Pflegetiere der PfotenEngel einkaufen. 🥰

Sie gingen als gutes Beispiel voran, denn auch die anwesenden Kinder haben verstanden, dass man damit nicht nur den eigenen Tieren etwas Gutes getan hat
Vielen Dank dafür. 

 

                                                                      Januar, 2020


DAS NEUE JAHR BEGINNT FRÖHLICH


 

Heute früh erreichten uns die restlichen Spenden aus dem Fressnapf Balingen.     
Nun ist die Weihnachtsbaum - Aktion beendet und alle unsere Wünsche wurden von Tierfreunden erfüllt. 😍
DANKE an alle Spender 😘

 

Januar, 2020