UNSER JAHRESRÜCKBLICK


Heute wollten wir so einen kleinen Jahresabschluss machen. Mal schauen, wie viele Hunde und Katzen im Verein aufgenommen wurden und natürlich auch nach dem Kontostand schauen.
🤗🤩
Bei der Kontodurchsicht waren wir kurz sprachlos:😍😍
In den letzten Tagen bekamen wir sehr viele unerwartete Spenden. 😲
Wir sind wirklich sehr dankbar über diese Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit. Trotz der schwierigen Zeit haben wir in dem vergangenen Jahr so viele Spenden bekommen, wie noch nie. 😘
Das ganze Jahr über gab es auch tolle Futterspenden, die unseren Pflegestellen noch viele Wochen für die Schützlinge reichen. Riesige Spendenaktionen von Kristina waren ein voller Erfolg.
Petra Zuccala konnte durch ihre regelmässige Versteigerungsaktionen immer wieder viel Geld sammeln und hilft uns damit ganz arg. Erst heute hat sie uns eine hohe Summe überwiesen. 🙂
Jeder einzelne Helfer ist wichtig und nur so bilden wir dieses geniale Team! Gemeinsam für die Tiere.
Was unsere Katzenpflegestellen geleistet haben, kann man an der hohen Zahl der vermittelten Miezen sehen:
97 aufgenommene und vermittelte Katzen im Jahr 2020 !! Diese sind überwiegend aus privaten Notfällen und Fangaktionen in anderen Landkreisen.
Hauptsächlich durch die Verbreitung in Facebook, werden wir von weit entfernten Tierfreunden um Hilfe gebeten.
Bei den Hunden ist die Zahl nicht so hoch. 😀 Aber auch 21 Hunde bekamen durch uns ein neues Zuhause.
Um es bildlich noch etwas dar zustellen, haben wir hier noch einige Fotos von ehemaligen Schützlingen.
Schaut sie Euch an 😍 der Lohn unserer Arbeit : Glückliche Hunde und Katzen.
ALLEN TIERFREUNDEN, HELFERN UND SPENDERN WÜNSCHEN WIR EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! 😘
Bleibt gesund !!
(Mehr Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.)
Dezember, 2020

MIEZEN-RÜCKBLICK 2020 :-)


2020🐱was für ein Katzenjahr bei den Pfotenengeln:
97 🐈 Katzen die ein neues Zuhause gefunden haben.
97 Katzengeschichten die wir zusammen erlebt haben:
-Tränen😪 wurden vergossen
-Gespräche wurden geführt
-Sorgen wurden angehört
-Vertrauen wurde aufgebaut
-tolle Plätze wurden gefunden.
97 Katzen haben ihr neues Herzens-Zuhause gefunden.
Ohne viele ehrenamtlich helfende Hände wäre das niemals zu schaffen gewesen!!!!!
Deshalb möchte ich DANKE 🤩 sagen.
DANKE - Bianca Holocher😻
24 Stunden täglich hattest Du ein offenes Ohr für uns !
DANKE an alle, die bei der Betreuung der Katzen geholfen haben. Egal wie chaotisch es zeitweise war.🤦🏽‍♀️🤪Zusammen haben wir es geschafft:
-Holger, Rebecca und Sabrina
-Lisa und Marcel
-Lisas Mama
-Christa und Seppe
-Nicole und Celina
-Nina
-Karin
-Anette
-Leni
-Manu
-Cristina
-Zejlka
-Tina
-Tanja Mattes
-Ewald und Liesel
DANKE an die Tierarztpraxen:
- Dr. Metzger
- Dr. Eggert
- Dr. Huber
- Dr. Walter
Immer durften wir kommen und unsere Katzen wurden super versorgt und behandelt. 🏥
DANKE an Silvia Dinser😻
Durch die Kooperation Katzenhilfe Balingen und Pfotenengel Zollernalb haben wir mit Ihr eine erfahrene Katzenmama bei uns. Sie steht uns mit Rat und Tat zur Seite. 😻❤️
Was haben wir zusammen erlebt, gelacht, gezweifelt, getrauert, gehadert, geweint, vertraut und mit Liebe und Zuversicht geschafft.😳💪😍
DANKE - ohne jeden Einzelnen von Euch wäre das nicht möglich gewesen.
Silvia Reisewitz
Pflegestellenkoordination
(Mehr Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.)
Dezember, 2020

HO! HO! HO!


FROHE WEIHNACHTEN
Zu Heilig Abend noch eine weitere Spende vom Fressnapf- Weihnachtsbaum. 🌲
WIR WÜNSCHEN EUCH SCHÖNE FEIERTAGE 😘

IST ES DENN SCHON WEIHNACHTEN?  :-)


Die PfotenEngel- Zollernalb haben etwas ganz Besonderes: 🧚‍♀️🧚‍♂️ eine SPENDEN - FEE
😘😘
Ihr kennt so was nicht? Dann schaut Euch an, was wir heute erlebt haben. 👀
Heute früh bekamen wir einen Anruf von einem netten LKW Fahrer. Er würd an unserm Pfotenengel-Haus stehen und hätte uns eine Spende auszuliefern. Schnell fuhr jemand mit dem Schlüssel hin und staunte nicht schlecht, es wurden 5 !!! grosse, vollgepackte Paletten mit Futter-und Sachspenden abgeladen. 😍😍😍 Katzen- und Hundefutter, Kuschelbetten und vieles, tolles Zubehör. 😀
ALLES GELIEFERT VOM FRESSNAPF 😘😘
Wir waren noch am Fotografieren und Freuen, als noch ein Anruf kam: 😅
Dran war eine Spedition aus dem Schwarzwald, dort wurde gerade eine Lieferung für die Pfotenengel losgeschickt, wann jemand Zuhause wäre, zum annehmen. 🤗
Spedition? Dann ist das nicht nur ein Karton. 🤔
Schnell ein Anruf bei unserer Kassiererin Diana: Dürften wir bei Dir kurzfristig ein Lagerplatz bekommen?
Diana nimmt in Ebingen immer mal Spenden für uns an und sagte sofort zu.😘
Was dann noch kam, konnten wir alle nicht glauben. 😯😲
Es kam ein grosser Lkw und brachte - sage und schreibe - weitere 8 Paletten !!!!
3,9 TONNEN Hunde-und Katzenfutter. 🤩🤩🤩
Wir können gar nicht beschreiben, wie sehr wir uns alle freuen, es ist eine besondere Wertschätzung unserer Arbeit und damit können wir nicht nur unseren Pflegestellen ihre Lager füllen, sondern auch so manchem anderen Tierfreund etwas zukommen lassen, zum Beispiel für Wildkatzenfutterstellen usw. Erst vor wenigen Tagen fragte eine liebe Katzenfreundin, ob wir ihr ein wenig Futter hätten, die Rentnerin sitzt im Rollstuhl und freut sich täglich über 11 Katzen, die zu ihr zum fressen kommen... Aber, das kann sie von Ihrer kleinen Rente nicht alles bezahlen ...genau solche Tierschützer werden von uns Unterstützung bekommen, durch diese Mega-Spende!
Das alles haben wir einem Menschen zu verdanken: Unserer Spenden-Fee, die das für uns organisiert hat
und sicher noch so manche Überraschung bereit hält für uns.
TAUSEND DANK AN DICH !!😘😘😘
Und natürlich Tausend Dank an FRESSNAPF FÜR DIESE ÜBERRASCHENDE UND GENIALE SPENDE ! Gerade in dieser schlimmen Zeit ist es mehr als nur eine Spende, es ist fast ein Wunder!
Und dann gilt unser Dank auch ganz besonders an den Spender der 8 Paletten voll mit Futter! 😘😘
Dieser möchte tatsache anonym bleiben😎😎 dazu kann ich nur sagen: Ein herzlicher Mensch am Telefon, wir telefonieren sicher mal wieder.
Oktober,2020

LOGO GMBH PERSONAL


Das ist ja total lieb 🙂

 

Tausend Dank an Jörg!😘😘

 

Jedes Jahr unterstützt Ihr uns so genial.

Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung !

 

 

 

 

 

 

 

Dezember, 2020


SPENDENWOCHENENDE


🎄SPENDENWOCHENENDE
Schaut Euch das an: 🤩🤩🤩
So viele Spenden haben wir in den letzten Tagen bekommen. Wir möchten allen ganz herzlich danken!
Dezember, 2020

EINE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE


ABBY 😯
Nach 2 Jahren taucht die vermisste Kätzin verletzt wieder am alten Zuhause auf.😳😳
Am Montag Abend wurden wir um Hilfe gebeten. Eine aufmerksame Dame fand eine scheinbar angefahrene, schwer verletzte Katze in ihrem Grundstück. 😔 Silvia fuhr sofort hin und konnte die schwache Kätzin auch direkt zu unserm Tierarzt bringen. Die Besprechung nach der Diagnose erstaunte uns erstmal: Das hintere Bein muss schon sehr lang gebrochen und dann falsch zusammen gewachsen sein. Durch diese Fehlstellung schleifte die Kätzin das Bein hinter sich her und schürfte es schlimm auf.
Bei der Untersuchung konnte auch die Tätowierung abgelesen werden. Die zuständige Tierarztpraxis verständigte die Besitzerin. Als sie sich bei uns meldete, konnte sie vor Rührung und Freude kaum reden. Seit zwei Jahren suchte sie vergebens nach Abby, die spurlos verschwand und alles Suchen vergebens war. Doch der jetzige Fundort war nicht mal einen Kilometer vom alten Zuhause entfernt. 🤷‍♀️ Wo war Abby die zwei Jahre ??? Was hat sie erlebt und war sie die ganze Zeit so nah und doch nicht auffindbar ???
Alles wird ein ewiges Rätsel bleiben. Abby ist wieder Zuhause, ihr Bein muss vermutlich amputiert werden.🙁
Wir wünschen Abby alles Gute!
Dezember, 2020

LECKER FUTTER


Private Weihnachtsspende 😘
Vielen Dank liebe Michaela!
Dezember, 2020

FLEISSIGE BIENCHEN


Passend zum ersten Schneefall haben wir warme, selbst gestrickte Socken und Handschuhe für unsere Versteigerungsaktionen gespendet bekommen. 🎅
Drei liebe Frauen verbringen sehr viel Zeit damit, um diese tollen Sachen für uns zu stricken. Vom Mini Socken als Schlüsselanhänger, über Kinderschuhe bis zu Socken und sogar Handschuhe.😘😘
Wer selber schon mal gestrickt hat, weisst, wie viel Zeit und Mühe dahinter steckt.
VIELEN LIEBEN DANK AN DIESE FLEISSIGEN FRAUEN

Dezember, 2020


KATZENFUTTER


Heute früh gab es überraschend für uns schon eine grössere Katzenfutterladung als Spende.
🤩🤩
Tausend Dank an die Spenderin😘
Wir werden heute noch einige Katzenpflegestellen anfahren und das Futter verteilen.
November, 2020

IN FRESSNAPF BALINGEN...


Unsere Weihnachtsbäume stehen und warten auf eure Spenden. 🎅
Dieses Jahr unterstützen wir von Herzen wieder gerne unsere Vereine:
Pfotenengel Zollernalb e.V
Tierschutzinitative Menschen für Tiere e.V
November, 2020

LECKER KATZEN-FUTTERSPENDE


Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin der Lucky und habe mich heute schon über diese zwei Pakete von der Firma "Grau" gefreut.
Allerdings sagte mein Frauchen, dass da Katzenfutter drin ist. 🙂
🙈🐱 Zum Glück kenn ich die tollen Miezen, wo zur Zeit bei den Pfotenengel in den Pflegestellen untergebracht sind. 😅 Denen werd ich damit jetzt einenRiesenfreude machen. 😘😘😘 Und die mögen mich dann noch mehr. 😍 Schaut mal diese schöne Miezen an, die freuen sich schon auf die Futterlieferung von
Vielen Dank an das Team von Grau!

September, 2020



AUENLAND FUTTERSPENDE


Liebe Mitglieder und Freunde,
heute durften wir, zum erneuten Male, eine tolle Futterspende bei Auenland in Geislingen abholen.
Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich im Namen des Vereins und unserer Tiere, und freuen uns auf ein zukünftiges Wiedersehen mit sehr hilfsbereiten und empathischen Menschen!
Alleine das Stöbern im Verkaufsraum der Auenland Konzept KG, ist ein Besuch wert.
Schaut doch auch gerne mal auf ihrer Homepage vorbei.

https://auenland-konzept.de/kontakt.html

September, 2020

RIESIGE FUTTERSPENDE :-)


Heute waren wir auf *Spendenfahrt*
Da wir im Moment viele Katzennotfälle bei uns haben, durften wir kurzfristig diese geniale Ladung Katzenfutter abholen🐈🐈
Es sind circa 1000 Kilogramm 😮 Mein Auto hatte ganz schön Mühe den Berg hoch 🙂
In den nächsten Tagen werden wir unsere Pflegestellen und Aussenfutterstellen damit beliefern.
TAUSEND DANK AN DEN SPENDER 😘😘
 

ICH WERF DIR AUCH MAL EINEN STEIN IN GARTEN :-)


... Dieses Sprichwort kennt wohl jeder, oder ?
Wir haben gestern VIELE Steine in Garten geworfen bekommen und freuen uns riesig darüber!!! Unser barrierefreier Umbau vom *Pfotenengel-Nestle* hat sich schon herum gesprochen und wir erhalten viel Unterstützung. 😊😊 Dieser Riesenberg Pflastersteine haben wir nun von einem Nachbar geschenkt bekommen, der sogar noch die Lieferung übernommen hat. Es freut uns ganz besonders, dass auch hier im Ort die Unterstützung an unserem Projekt wächst.😘😘 Tausend Dank dafür!
August, 2020

TIERARZT-RECHNUNG...


Tierschutz kostet ... 🐈🐕
"Wie finanziert ihr das?"
"Bekommt ihr Hilfe von Tierärzten?"
Wer selber Tiere besitzt, weiß was für Kosten teilweise auf einen zukommen können.
Wir als Tierschutzverein sind mindestens zwei -dreimal in der Woche beim Tierarzt.
Gerade unsere alten Gnadenbrot-Tiere benötigen öfters Medikamente und regelmäßige Untersuchungen.
Doch die Hauptkosten haben wir durch Kastrationen bei Katzen, der wichtigste, nachhaltige Tierschutz.
Heute bekamen wir mal wieder eine Quartalsabrechnung von einem unserer Tierärzte und wollen das auch einmal öffentlich machen um unsere Arbeit transparenter zu zeigen.
Solche Beträge können wir nur durch Spenden stemmen, öffentliche Zuschüsse bekommen wir nicht.
An dieser Stelle möchten wir den 4 Tierarztpraxen, mit denen wir hauptsächlich zusammen arbeiten, auch einmal DANKE sagen 😘 Ihr helft uns immer, auch zu unmöglichen Zeiten und mit unmöglichen Fällen!
August, 2020

KATZENALARM


Wir hatten freie Plätze und uns dazu entschlossen, jemandem in einem anderen Landkreis zu helfen. Tja 🙂 Hier zeigen wir Euch mal einen Teil der Miezen, die wir übernommen haben. 😍😍😍
Wenn alle ihre Tierarztbesuche erfolgreich hinter sich gebracht haben und gesund sind, suchen wir passende Besitzer 🤗 Aber nur als Freigänger !!
August, 2020

LUCKY - WAHRES GLÜCK


Aus einem 3 qm Bretterverschlag ins Traum - Zuhause 

Vor wenigen Wochen hatten wir hier im Zollernalbkreis echt einen schlimmen Fall der Hundehaltung. 
Als wir nach der telefonischen Meldung dann per Whatsapp Fotos bekamen, konnten wir kaum glauben, dass es sich um einen Hund hier in der Gegend handelt, und nicht irgendwo im Ausland.  
Der junge Rüde hockte in dem Bretterverschlag, in seinem eigenen Dreck, ohne Futter und Wasser. Das wurde ihm sicher ab und zu reingestellt, aber auf der kleinen Fläche war auch schnell Futter - und Wasserbehälter verkotet. Wie viele Wochen er dort schon so lebte, konnten und wollten wir auch gar nicht mehr nachvollziehen.  
Innerhalb einer halben Stunde war uns klar, dass wir in so einem Fall nicht lange versuchen durch Gespräche oder Einschaltung der Ämter eine Änderung der Haltung zu erzwingen. Wir beschlossen kurz und knapp etwas, wo wir sonst eigentlich nicht machen: Wir haben dem Besitzer diesen Hund abgekauft. Auch das ist nun mal Tierschutz, schnell handeln, auch wenn es Geld kostet. 
Zum Glück war der Besitzer einsichtig und wir werden auch deshalb im Nachhinein nichts gegen ihn unternehmen. 
Hauptsache, dieser Hund war so schnell wie möglich dort raus und natürlich soll dort nie wieder ein Tier so leben müssen.
Dank unserer genialen Mitglieder im Verein durfte *LUCKY* direkt aus seinem "Zwinger" ins neue Zuhause umziehen. 😘😘😘 
Dort darf der 9 monate junge Rüde nun endlich lernen, wie schön ein Hundeleben sein kann, darf täglich mit zur Arbeit und war gestern schon das erste Mal beim Schwimmen.  
Es ist so toll zu sehen, wie sehr er dieses Leben nun genießen kann . 
Schaut Euch seinen Gesichtsausdruck an !! Da muss man nicht mehr viel dazu sagen. GLÜCK PUR !!
Tausend Dank an die aufmerksame Tierfreundin, die Lucky gesehen und befreit hat. Und natürlich, den neuen Besitzern vielen Dank für diesen Traumplatz.

Juli, 2020


LIEBE UNTERSTÜTZER


Neue Unterstützer der PfotenEngel 😘

Wir hatten heute Mittag lieben Besuch in Burladingen - Hausen in unserm PfotenEngel - Nestle. 
Melanie Boos war mit Freunden hier, um uns und unsere Arbeit endlich auch mal vor Ort kennenzulernen.
In tollen Gesprächen konnten wir erzählen und auch zeigen, was wir schon erreicht haben, und was wir noch so alles vorhaben.  Melanie kam nicht nur mit einer Menge Futter für unsere Schützlingen, sie brachte auch noch Bares 💰 mit. 
Da sie handwerklich echt mega begabt ist, werden wir sicher noch so manches mal ihre Hilfe auch in Anspruch nehmen dürfen.  
Ihr müsst Euch unbedingt Melanie ihre Homepage anschauen 👀
http://www.werkstattheldin.de
Vielen lieben Dank für Euren Besuch und die tollen Spenden!!

Juli, 2020


FESTE SPENDE :-)


Geniale Spende 😃😃

Gestern wurden wir mit einer außergewöhnlichen Spende überrascht :

Die Firma WARCO hat uns einen genialen Bodenbelag gespendet. 
30 qm von diesem Boden, der super leicht zu verlegen ist und genial zum reinigen, was natürlich in Bereichen mit Tieren besonders wichtig ist. 
Herzlichen Dank an die Verantwortlichen der Firma! 
WARCO Bodenbeläge

Juli, 2020