LECKER KATZEN-FUTTERSPENDE


Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin der Lucky und habe mich heute schon über diese zwei Pakete von der Firma "Grau" gefreut.
Allerdings sagte mein Frauchen, dass da Katzenfutter drin ist. 🙂
🙈🐱 Zum Glück kenn ich die tollen Miezen, wo zur Zeit bei den Pfotenengel in den Pflegestellen untergebracht sind. 😅 Denen werd ich damit jetzt einenRiesenfreude machen. 😘😘😘 Und die mögen mich dann noch mehr. 😍 Schaut mal diese schöne Miezen an, die freuen sich schon auf die Futterlieferung von
Vielen Dank an das Team von Grau!

September, 2020



AUENLAND FUTTERSPENDE


Liebe Mitglieder und Freunde,
heute durften wir, zum erneuten Male, eine tolle Futterspende bei Auenland in Geislingen abholen.
Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich im Namen des Vereins und unserer Tiere, und freuen uns auf ein zukünftiges Wiedersehen mit sehr hilfsbereiten und empathischen Menschen!
Alleine das Stöbern im Verkaufsraum der Auenland Konzept KG, ist ein Besuch wert.
Schaut doch auch gerne mal auf ihrer Homepage vorbei.

https://auenland-konzept.de/kontakt.html

September, 2020

RIESIGE FUTTERSPENDE :-)


Heute waren wir auf *Spendenfahrt*
Da wir im Moment viele Katzennotfälle bei uns haben, durften wir kurzfristig diese geniale Ladung Katzenfutter abholen🐈🐈
Es sind circa 1000 Kilogramm 😮 Mein Auto hatte ganz schön Mühe den Berg hoch 🙂
In den nächsten Tagen werden wir unsere Pflegestellen und Aussenfutterstellen damit beliefern.
TAUSEND DANK AN DEN SPENDER 😘😘
 

ICH WERF DIR AUCH MAL EINEN STEIN IN GARTEN :-)


... Dieses Sprichwort kennt wohl jeder, oder ?
Wir haben gestern VIELE Steine in Garten geworfen bekommen und freuen uns riesig darüber!!! Unser barrierefreier Umbau vom *Pfotenengel-Nestle* hat sich schon herum gesprochen und wir erhalten viel Unterstützung. 😊😊 Dieser Riesenberg Pflastersteine haben wir nun von einem Nachbar geschenkt bekommen, der sogar noch die Lieferung übernommen hat. Es freut uns ganz besonders, dass auch hier im Ort die Unterstützung an unserem Projekt wächst.😘😘 Tausend Dank dafür!
August, 2020

TIERARZT-RECHNUNG...


Tierschutz kostet ... 🐈🐕
"Wie finanziert ihr das?"
"Bekommt ihr Hilfe von Tierärzten?"
Wer selber Tiere besitzt, weiß was für Kosten teilweise auf einen zukommen können.
Wir als Tierschutzverein sind mindestens zwei -dreimal in der Woche beim Tierarzt.
Gerade unsere alten Gnadenbrot-Tiere benötigen öfters Medikamente und regelmäßige Untersuchungen.
Doch die Hauptkosten haben wir durch Kastrationen bei Katzen, der wichtigste, nachhaltige Tierschutz.
Heute bekamen wir mal wieder eine Quartalsabrechnung von einem unserer Tierärzte und wollen das auch einmal öffentlich machen um unsere Arbeit transparenter zu zeigen.
Solche Beträge können wir nur durch Spenden stemmen, öffentliche Zuschüsse bekommen wir nicht.
An dieser Stelle möchten wir den 4 Tierarztpraxen, mit denen wir hauptsächlich zusammen arbeiten, auch einmal DANKE sagen 😘 Ihr helft uns immer, auch zu unmöglichen Zeiten und mit unmöglichen Fällen!
August, 2020

KATZENALARM


Wir hatten freie Plätze und uns dazu entschlossen, jemandem in einem anderen Landkreis zu helfen. Tja 🙂 Hier zeigen wir Euch mal einen Teil der Miezen, die wir übernommen haben. 😍😍😍
Wenn alle ihre Tierarztbesuche erfolgreich hinter sich gebracht haben und gesund sind, suchen wir passende Besitzer 🤗 Aber nur als Freigänger !!
August, 2020

LUCKY - WAHRES GLÜCK


Aus einem 3 qm Bretterverschlag ins Traum - Zuhause 

Vor wenigen Wochen hatten wir hier im Zollernalbkreis echt einen schlimmen Fall der Hundehaltung. 
Als wir nach der telefonischen Meldung dann per Whatsapp Fotos bekamen, konnten wir kaum glauben, dass es sich um einen Hund hier in der Gegend handelt, und nicht irgendwo im Ausland.  
Der junge Rüde hockte in dem Bretterverschlag, in seinem eigenen Dreck, ohne Futter und Wasser. Das wurde ihm sicher ab und zu reingestellt, aber auf der kleinen Fläche war auch schnell Futter - und Wasserbehälter verkotet. Wie viele Wochen er dort schon so lebte, konnten und wollten wir auch gar nicht mehr nachvollziehen.  
Innerhalb einer halben Stunde war uns klar, dass wir in so einem Fall nicht lange versuchen durch Gespräche oder Einschaltung der Ämter eine Änderung der Haltung zu erzwingen. Wir beschlossen kurz und knapp etwas, wo wir sonst eigentlich nicht machen: Wir haben dem Besitzer diesen Hund abgekauft. Auch das ist nun mal Tierschutz, schnell handeln, auch wenn es Geld kostet. 
Zum Glück war der Besitzer einsichtig und wir werden auch deshalb im Nachhinein nichts gegen ihn unternehmen. 
Hauptsache, dieser Hund war so schnell wie möglich dort raus und natürlich soll dort nie wieder ein Tier so leben müssen.
Dank unserer genialen Mitglieder im Verein durfte *LUCKY* direkt aus seinem "Zwinger" ins neue Zuhause umziehen. 😘😘😘 
Dort darf der 9 monate junge Rüde nun endlich lernen, wie schön ein Hundeleben sein kann, darf täglich mit zur Arbeit und war gestern schon das erste Mal beim Schwimmen.  
Es ist so toll zu sehen, wie sehr er dieses Leben nun genießen kann . 
Schaut Euch seinen Gesichtsausdruck an !! Da muss man nicht mehr viel dazu sagen. GLÜCK PUR !!
Tausend Dank an die aufmerksame Tierfreundin, die Lucky gesehen und befreit hat. Und natürlich, den neuen Besitzern vielen Dank für diesen Traumplatz.

Juli, 2020


LIEBE UNTERSTÜTZER


Neue Unterstützer der PfotenEngel 😘

Wir hatten heute Mittag lieben Besuch in Burladingen - Hausen in unserm PfotenEngel - Nestle. 
Melanie Boos war mit Freunden hier, um uns und unsere Arbeit endlich auch mal vor Ort kennenzulernen.
In tollen Gesprächen konnten wir erzählen und auch zeigen, was wir schon erreicht haben, und was wir noch so alles vorhaben.  Melanie kam nicht nur mit einer Menge Futter für unsere Schützlingen, sie brachte auch noch Bares 💰 mit. 
Da sie handwerklich echt mega begabt ist, werden wir sicher noch so manches mal ihre Hilfe auch in Anspruch nehmen dürfen.  
Ihr müsst Euch unbedingt Melanie ihre Homepage anschauen 👀
http://www.werkstattheldin.de
Vielen lieben Dank für Euren Besuch und die tollen Spenden!!

Juli, 2020


FESTE SPENDE :-)


Geniale Spende 😃😃

Gestern wurden wir mit einer außergewöhnlichen Spende überrascht :

Die Firma WARCO hat uns einen genialen Bodenbelag gespendet. 
30 qm von diesem Boden, der super leicht zu verlegen ist und genial zum reinigen, was natürlich in Bereichen mit Tieren besonders wichtig ist. 
Herzlichen Dank an die Verantwortlichen der Firma! 
WARCO Bodenbeläge

Juli, 2020