WEIHNACHTSÜBERRASCHUNG


Es kommen so viele tolle Spenden, so herzliche Weihnachtspost, Zuspruch und Lob für unsere Arbeit.
Immer wieder stehen Spenden bei uns vor der Haustür, ohne dass wir wissen, woher.
Und dann kommen plötzlich Tierfreunde mit einer großen Geldspende zu Besuch. Es ist einfach nur schön. Gestern durften wir schon das dritte Mal innerhalb von 2 Wochen Spenden im Fressnapf Balingen abholen. Die Fressnapf - Kunden sind absolut genial, für jeden unserer Schützlinge gibt es Geschenke .
VIELEN TAUSEND DANK FÜR ALLES!!
Dezember, 2021

LIEBE SPENDEN


Obwohl diese Zeit im Moment für viele Menschen nicht einfach ist und jeder so seine Sorgen hat - es gibt sie auch dieses Jahr: Die vielen Spender, die an die benachteiligten Tiere denken. Wir sind alle paar Tage unterwegs Spenden abzuholen, die wir dann an unsere Pflegestellen verteilen dürfen. Und weitere Geldspenden gehen auf unserem Konto ein.
                                                                                  Das freut uns natürlich besonders in dieser Vorweihnachtszeit.
DANKE AN ALLE SPENDER. Bleibt gesund.

Dezember, 2021 


WEIHNACHTEN FÜR MENSCH UND TIER


Auch dieses Weihnachten sind wir unheimlich dankbar für so viel Spendenbereitschaft aller Tierfreunde. Täglich erreichen uns liebevolle Päckchen, Briefe und nette Besuche. Oft steht ein Geschenk vor der Haustür.

In dieser schwierigen Zeit soviel Zuspruch und Spenden zu bekommen, sehen wir nicht als selbstverständlich an. Wir wünschen Euch allen erholsame Feiertage und bleibt gesund !!

Dezember, 2021

 


TRAURIGER ABSCHIED


Vor über zwei Jahren wurden diese drei Katzen mit schweren Vergiftungen in Tailfingen an einer Straße gefunden. Zum Glück konnte ihr Leben gerettet werden. Da sie sehr scheu und ängstlich waren, konnten wir unser Glück kaum fassen, als sie zusammen umziehen durften in

ein liebevolles Zuhause, ohne Stress, ohne erzwungene Berührungen - ein glückliches Katzenleben eben.
Die geduldige, herzliche Besitzerin war genau das was diese ängstliche Katzen benötigten.
Nun geschah das Unfassbare...

Die Besitzerin verstarb völlig unerwartet und ließ nicht nur ihre geliebten Katzen im Schock allein. Auch wir Pfotenengel haben einen besonderen Menschen verloren.

Liebe Monika , wir werden uns um Deine drei Schützlinge kümmern und sind sicher, dass Du auch auf sie aufpasst, von da wo Du nun bist.
Wir werden Dich nie vergessen!
November, 2021

ABSCHIED VON DAISY


 

Eine große Kämpferin hat sich auf dem Weg nach Hause gemacht...

Daisy hat ihre Pflegestelle in Sturm erobert und es war ziemlich schnell klar, dass sie für immer bleiben wird. 

Sie hat jeden Tag auf ihrer Pflegestelle genossen, hatte Hundefreunde, liebte jeden Spaziergang und Abends lag sie zufrieden in ihrem Bettchen. 

Die drei großen Operationen (Zähne, Gebärmutter und ein Auge, das entfernt werden musste) innerhalb kurzer Zeit haben sie geschwächt.

Gut behütet durfte sie die Reise über die Regenbogenbrücke antreten...

Gute Reise, kleine Daisy... 

 

November, 2021


UNSERE KATZENBANDE


Wie andere Tierschutzvereine haben wir auch dieses Jahr eine Katzenschwemme...

Mehrmals pro Woche melden sich Katzenbesitzer, die völlig "unerwartet" Katzenbabies haben und sie sie abgeben möchten. 

 

Zu Lockdownzeiten waren Katzenbabies der große "Renner". Wer eine wollte, zahlte auch utopische Preise...

 

Dieses Jahr gibt es Katzen in Unmengen und es gibt kaum noch gute Plätze.

Wann nimmt dieser Wahnsinn endlich ein Ende und die Menschen verstehen, dass Tiere kein Spielzeug sind??

 

Oktober, 2021


EIN KLEINER EINTRAG FÜR UNS...


"Dankeschön von den PfotenEngeln Zollernalb! ❤
Ihr Lieben,
jetzt sitze ich hier und versuche in Worte zu fassen, was wir die letzten zwei Wochen hier erlebt haben. Ich lasse die letzten zwei Wochen in meinen Gedanken Revue passieren, muss immer wieder schmunzeln, teilweise auch laut lachen über das eine oder andere Mißgeschick, das auch mal passiert ist. Ich werde sentimental wenn ich an so viele Geschichten unserer Tiere denke und an die Hilfe durch unsere Ehrenamtlichen. Ich bin gerührt über die Kraft in der Gruppe, die vielen Menschen, die die PfotenEngel immer wieder unterstützt haben und immer noch unterstützen. Ich hatte immer wieder in diesen zwei Wochen ein wärmendes Gefühl im Herzen, wenn ich Beiträge gelesen habe, PN’s bekommen habe, mir Ideen zugetragen wurden.
Es ist schwer, das alles in Worten wiederzugeben, was IHR ALLE hier leistet für Tiere, die eure Hilfe brauchen! 💞
Ich möchte mich bedanken für die Zusammenarbeit mit Little Souls Home und Aktiv für Meerschweinchen – stellvertretend bei Betti Molzi und Kerstin Poliksa – wir sind gemeinsam im Bus durch ganz Deutschland gefahren – toll!
Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle, die unsere Beiträge kommentiert haben, geliked haben, geteilt haben – ohne Euch wäre die Reichweite nie so groß gewesen!
Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Käufer – was ihr hier für die Pfotenengel bewegt habt und gerade noch bewegt, ist der Wahnsinn!
Liebe Admins und Moderatoren…. Was soll ich nur sagen… wenn ich könnte würde ich jeden einzelnen von Euch knutschen… Eure Tipps, Eure Unterstützung, Eure sanften A…tritte … mir fehlen hier einfach die Worte – so viel Engagement für die Tiere … Ihr habt das Herz am rechten Fleck!
Und dann noch ein riesiges Dankeschön an die Mädels, die hier mitgeholfen haben, dass direkt aus dem Engelchen-Haus vieles eingestellt, verpackt und versendet werden kann und konnte – stellvertretend hier ein großes Dankeschön an Katrina, Sandra und Monika – ohne euch würde ich garnicht mehr schlafen weil ich rund um die Uhr am kommentieren, verpacken oder etwas anderem wäre. 🙂
Zu Guter letzt – vielen lieben Dank an alle, die ich jetzt vergessen habe! Es gibt noch so viele, die zum Gelingen dieser zwei Wochen beigetragen haben – ohne Euch alle geht’s nicht! 🧡💛💚💙💜
Vielleicht mag der eine oder andere noch mal schnell die Artikel durchschauen und findet noch etwas Schönes … heute Abend um 20 Uhr enden alle Auktionen... 🤗
Ansonsten – wir lesen uns – und – nach den Versteigerungswochen ist vor den Versteigerungswochen … 😁
Alles Liebe und Gute für Euch Pfötchengruppen-Engel!!!"
Petra Zuccala
August, 2021

WALDEMAR


Waldemar überwacht unsere Spendenaktion. 😃😃
Bald geht's los mit der Versteigerungsaktion, bei der die Pfotenengel wieder mit dabei sein dürfen.
In Hausen sammeln sich schon tolle Spenden, die gestern fotografiert und ausgemessen werden mussten - zum Vorstellen. 😁
Es sind auch wieder einzigartige Handarbeiten dabei, wie zum Beispiel Waldemar. 😍
Er soll auch versteigert werden, obwohl er bei uns schon so einen liebevollen Platz erobert hat.
Falls noch jemand was zu versteigern hat, meldet Euch.
Juli, 2021

MINNIE  - UPDATE


Nun sind es genau 2 Monate seit Minnie mit ihrer schlimmen Verletzung zu uns kam. Ihre große offene Wunde erschreckte uns alle sehr. Da sie eine besondere Intensivpflege benötigte, durfte Minnie zu Lisa. Was Lisa in den zwei Monaten mit ihrer genialen Pflege erreicht hat, müsst Ihr Euch unbedingt anschauen. 😯
Deshalb stellen wir hier ein Foto ein wie Minnie zu Lisa kam und ein neues Foto von heute !!! Die schlimme Wunde ist fast zu !
Liebe Lisa, 😘
wir möchten vor Dir echt mal auch hier öffentlich
*Den Hut ziehen * !!!
Du bist die beste Intensivpflegerin für unsere Notfälle !! DANKE
Juli, 2021


MÄXLE IM GLÜCK


 
Als 16 jähriger Notfall kam Mäxle vor einigen Wochen in eine unserer Gnadenbrotstellen.
Wie glücklich er hier lebt, sieht man ohne viel Erklärung.
😍
Einfach wunderschön, wie die Tiere in den Pflegestellen ankommen.
😍
Ein herzliches Danke an diese besonderen Pfotenengel!!
Juli, 2021