HIER STELLEN WIR IHNEN UNSERE GLÜCKSNASEN VOR...


Aus Black Jack wird MERLIN
Als sein Besitzer starb, mussten wir den ängstlichen Kater aus seiner gewohnten Umgebung wegholen. Es war richtig schlimm für ihn, was man auf dem ersten Foto deutlich sieht.
Seit einer Woche wohnt er nun bei seinem neuen Fraule, bei den Fotos muss man nicht mehr viel dazu sagen. 🥰 Er ist angekommen - aus Black Jack wird der glückliche Merlin.
August, 2020


AWU
Update 21.8.2020 🙂 🙂
Awu hat sich hier ins Herz von ganz besonderen Menschen geschlichen und sie durften ihn kennen lernen. So darf er nun wirklich umziehen und die neuen liebevollen Besitzer halten weiterhin den Kontakt zum ehemaligen Fraule. 🙂 Was für eine schöne Vermittlung.
Viele traurige Schicksale 🙁
in den letzten Wochen häufen sich bei uns die Abgaben von Hunden und Katzen, deren Besitzer in ein Pflegeheim müssen. Und leider haben wir auch Sterbefälle, wo Tiere zurück geblieben sind. 😞
Nun ist AWU unser aktuellster Notfall, für ihn haben wir leider noch keine Lösung. 🙁
Seine Besitzerin verbringt schon 11 Jahre mit dem großen, lieben Rüden. Ihre Krankheit schreitet massiv fort und dabei hoffte sie immer, noch für ihre Tiere durchzuhalten. 🙁
Der kräftige Bub ist super verträglich und mag auch Katzen.
August, 2020

EMMA

ist gestern umgezogen. Wir freuen uns schon auf Fotos! :-)  

 

Gestern kam die hübsche, zehnjährige Kätzin zu uns. Sie musste aus privaten Gründen ihr bisheriges Zuhause verlassen. 
Gerade für so Notfälle haben wir immer ein Plätzchen frei. Und in Emmas Fall sogar schon ein perfektes neues Zuhause für sie in Aussicht. 🥰🥰
Wir haben oft ganz tolle Platzangebote und Menschen die auf das passende Haustier warten.  
Mai, 2020


ROBIN

Robin durfte gestern zu Bekannten ziehen und darf dort auch bleiben.  Wir wünschen dem hübschen Bub alles Gute. 

 

Leider ist das Herrchen vom Robin verstorben.  
Der 5 jährige kastrierte Rüde ist nun bei Verwandten untergebracht und präsentiert sich dort als absolut lieber Familienhund.  Er ist sehr gut verträglich und kommt auch mit grösseren Kindern gut klar. 
Kleintiere und Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. 

Robin fühlt sich in seiner Pflegefamilie gerade sehr wohl und kann nach Absprache dort kennen gelernt werden. 

Mai, 2020


KATZENGLÜCK  🐱🐱🐱🐱

In den letzten Wochen durften so viele, vor allem ältere,  Katzen in ein neues Zuhause umziehen, dass wir heute mal einen Sammelbericht machen können. 🥰🥰🥰

Es gab mehrere Notfälle, wo die Besitzer ihre Katzen krankheitsbedingt abgeben mussten. 

Silvia hat mit ihren tollen Pflegestellen oftmals innerhalb von wenigen Tagen eine Lösung gefunden.  
Schaut Euch die Bilder an! 
Das ist immer der schönste Dank :
Die Berichte und Fotos der neuen Besitzer .

Mai, 2020


SWEETIE

 

Sweetie wurde gestern zu uns gebracht, da ihre Besitzerin schwer krank ist und sie nicht mehr versorgen kann.
Die 3 jährige Kätzin ist völlig unkompliziert und mag einfach alle und jeden. Selbst die Hunde der Pflegestelle findet sie toll.  Sie war bisher eine reine Hauskatze, würde sich im neuen Zuhause aber sicher über Freigang freuen.

 

 

 

                                                                                                                 Mai, 2020

 


MISSY

 

Die 10 jährige Kätzin haben wir erst vor wenigen Tagen von einem anderen Tierschutzverein übernommen.
Sie ist super lieb und auch verträglich mit Katzen und ruhigen Hunden.
Da sie eher schüchtern ist, möchte sie lieber einen Platz ohne kleine Kinder und dann unbedingt mit Freigang.

 

                                                                        Mai, 2020


ROMINA

 

Unser 11 jähriges Notfall Mädel hat das absolute Glück gefunden.  

Sie durfte gestern zu Menschen, die sie schon kennt, und fühlt sich da sichtlich wohl. 🥰

Wir freuen uns ganz arg mit ihr!

 

 

 

                                                                                                                        März, 2020


Aus ZORRO wird SAMMY 😅

😅

Also nun muss ich mich mal schnell hier melden. 
Die Sandra hatte mich erst vor ein paar Tagen hier zur Vermittlung vorgestellt und tauft mich doch allen Ernstes ZORRO !!!!
Die hat mich überhaupt nicht gefragt, wie ich diesen Namen find.   
Wer soll sich denn bei so nem schrecklichen Namen für mich interessieren ??? 
Was für ein Glück war das, als Sabine sich sofort meldete und sich in mich verliebt hat. Wir zwei waren uns sofort einig !! Ich geh mit, wenn sie mir einen neuen Namen gibt  😆😆😘😘
Seit gestern wohn ich bei ihr und der tollen Familie. DANKE dafür.                                                              März, 2020


MULLE IM GLÜCK 

 

Vor wenigen Tagen haben wir MULLE hier als Notfall vorgestellt und konnten es fast nicht glauben, als sich sofort jemand von unseren Spendern meldete und ein Plätzle für Mulle anbot.    
Gestern durfte die ältere Kätzin dann in ihr neues Zuhause umziehen und hat sich heute schon strahlend und glücklich für uns fotografieren lassen.    

 

Vielen lieben Dank an Gabi!

 

 

 

 

 

                                                                                           

 

 

 

 

 

 

                                                                                          Februar, 2020


KIRA UND DOLLY

Manche müssen echt lange warten, aber es hat sich mal wieder gelohnt.     
Kira und Dolly warten schon über drei Monate bei uns und niemand hatte Interesse an Ihnen. 
Nun kam genau der richtige Mensch und wir freuen uns ganz arg, dass wir die zwei hübschen heute in ihr endgültiges neues Zuhause bringen dürfen.  
                                   Oktober, 2019



MARIE UND ANTON IM KATZENTRAUMLAND  

Dieses Platzangebot war schon mal was aussergewöhnliches für unsere Katzen und auch für uns. 
Eine riesige Gärtnerei hat nach zwei neuen Bewohner angefragt. Zwei erwachsene, gerne auch schon ältere Katzen, die Freude an Abenteuer und viel Auslauf haben. 😍
Das wollten wir uns natürlich gleich mal anschauen und waren sofort total begeistert. 
Am Montag durften Anton und Marie ( zwei ältere Abgabemiezen ) dort dann auch glücklich einziehen.  
Sie haben ein eigenes großes Zimmer, wo sie sich nun erst eingewöhnen müssen, um danach die riesigen Anlagen zu durchstreifen. 
Sehr viel grünes Gelände, tolle nette Menschen um sich rum und bestimmt so manche tierliebe Kundschaft, die sich über eigene Ladenkatzen freut.
Wir möchten uns ganz herzlich für diesen besonderen Platz bedanken. Es ist für uns mal wieder eine richtig schöne Vermittlung und wir freuen uns auf viele Fotos. 

Oktober, 2019


Die ganze Bande hat ihre Menschen gefunden und alle wuseln dort glücklich vor sich hin. :-)

September , 2019

NALA UND IHRE BABIES SUCHEN EIN ZUHAUSE 

Mama Nala und wir drei Wusel, Coco, Kiki und Simba suchen ein liebevolles Zuhause für immer !!
Geboren sind wir am 10. Juni 2019 und dürfen mindestens bis wir zwölf Wochen alt sind bei unserer Mama bleiben.
Sie war selber noch kein Jahr alt, als sie hochträchtig abgegeben wurde.
Gerne würden wir jeweils zu zweit ausziehen, zwei Kinder gemeinsam und unsere Mami mit einen kleinen. 
Wenn alleine - dann als Zweitkatze. 
Ihr dürft uns natürlich jederzeit besuchen und kennen lernen.
Wir freuen uns auf Euch 

August, 2019


ANJA

Die liebe Anja hat ein neues Zuhause gefunden, wo sie ihr Leben geniessen kann.

September, 2019 

 

Seit einer Woche ist die 10jährige Anja nun in einer unserer Pflegestellen. 
Sie musste ihr bisheriges Zuhause verlassen, da ihr Fraule erkrankte. 😞 Da sie dort schon 10 Jahre lebte, trauerte sie die ersten Tage arg. 
Anja ist eine unheimlich liebe und ruhige Hündin, sie verträgt sich auch problemlos mit anderen Hunden und Katzen. 
Ein Traumplatz ohne kleine Kinder wär toll für sie. 
Anja ist gerne draußen unterwegs und liegt stundenlang entspannt im Garten. 🌳🌻🐕
Wer sucht eine treue Begleiterin ?

 

                                                                        April, 2019