GLÜCKLICH VERMITTELT



MARCY

 

Der fünfjährige Marcy hat auch das große Glück gehabt, seine Menschen zu finden, die nach ihm gesucht haben. 

Er hatte zwar schon einige Interessenten, aber nie war es so, wie bei diesen: Es war Liebe auf dem ersten Blick. 

So, wie es sein soll! :-)

Wir wünschen auch ihnen ein tolles gemeinsames Leben. 

                                                                                 Januar, 2018


NAYLA - Von Motzgurke zum Kuschelhund

 

Nayla kam mit ihrer Tochter zu uns aus Rumänien. Sie wurde vermittelt, kam aber nach einer Weile zurück, weil sie eher unverträglich war und vor allem eine Abneigung gegenüber Männer hatte.

Und vor allem, hatte sie immer was zu meckern, deswegen auch der liebevolle Spitzname: Motzgurke. :-)

Was man alles mit viel Geduld, Verständnis und Liebe erreicht, kann man es auch bei ihr sehen. Ihre Pflegemenschen, 

haben sich ihrer angenommen und sie so angenommen, wie sie war. Mit der Zeit kam Nayla´s Vertrauen dazu und mit ihrer wundervollen Art haben diese Menschen geschafft, sie wieder zu der Hündin zu machen, die sie ist: Eine verschmuste, liebe und fröhliche Nayla. Und raten Sie mal, wen sie am liebsten mag: Genau, ihr Herrchen. :-)

                                                                                                                                                                                            November, 2017


 

DAS LEBEN FÄNGT ERST JETZT RICHTIG AN!!

 

 Pepsi war gerade mal eine Woche bei uns. 

 Sie wurde abgegeben, weil ihre Vorbesitzer mit ihrer Energie überfordert waren, sie war immer in Aktion, immer einen Ball in der Schnauze, immer auf dem Sprung.

Dementsprechend war ihre Suche. Und sie wurde fündig. :-)

 

Für sie fängt jetzt ein neues tolles Leben an und 

wir wünschen ihr und ihrer Menschen eine tolle gemeinsame Zeit. Sie werden bestimmt sehr viel Spaß miteinander haben. 

 

 August, 2017


MAXI - WENN DIE RICHTIGE 

MENSCHEN KOMMEN

 

Maxi´s Geschichte ist lang - und nicht immer voller Freude...

Sie kommt aus Rumänien, gerettet - mit ihren damaligen winzigen Welpen, von einer lieben rumänischen Tierschützerin. 

Der lange Weg hierher nach Bitz scheint für sie kein leichter gewesen zu sein, denn hier ist sie als traumartisiert und als ein Angsthund angekommen. Durch die Pflegestelle und - vor allem durch ihre jetzigen Menschen, die eine wahnsinnige Geduld und viel Liebe gezeigt haben, ist sie wieder ein völlig neuer Hund. Ein sehr glücklicher Hund, der wunderbare Menschen bekommen hat, die ihr Vertrauen wieder geschenkt haben und ein tolles Familienleben.

Nicht nur für sie kamen die richtigen Menschen, auch für uns ist es "Liebe auf den ersten Blick" gewesen, denn wir haben auch ganz tolle und hilfsbereite Freunde gewonnen.  


EIN NEUES LEBEN ALS FOTO-MODEL

 

 Die wunderschöne Libia hat es auch so schön erwischt: "Gesucht und gefunden". 

 

Ihr Frauchen und Herrchen sind so begeistert von ihr - sowohl von

den inneren als auch von den äußeren Qualitäten, dass sie glatt ein

Foto-Shooting mit ihr gemacht haben. Ein tolles Foto dürfen Sie hier bewundern. 

 

Ihre wirklich sehr liebe Menschen haben ihr geholfen, ihre Vergangenheit

in einem rumänischen Zwinger völlig zu vergessen. 

 


ARAMIS

 

Aramis ist schon länger in seinem Traumzuhause angekommen. Seine liebevollen Besitzer haben aus dem eher ängstlichen Bub einen stolzen Frechdachs gemacht. Doch nicht nur das: Durch die Vermittlung von Aramis hat unser Verein sehr wertvolle Menschen dazu bekommen. Es haben sich tolle Freundschaften entwickelt und erweitern sich immer noch . Durch Seppe und Christa, Aramis´s Besitzer, sind die PfotenEngel noch mehr eine klasse Truppe geworden, die zusammen halten und viel erreichen und noch viel schaffen können. 

Solche Freunde dazu zu bekommen, ist ein Glücksfall und wir als Verein können allen nicht genug dafür danken!

🤗🤗🤗


HANNA

 

Hanna kam im Frühjahr zu ihrer Familie und war von Anfang an furchtbar ängstlich und kam nicht so richtig Daheim an. 😟 Ihre Besitzer baten uns um Hilfe und von dem Zeitpunkt verbrachten wir viel Zeit zusammen, mit vielen Hunden und Menschen im grossen Hundegarten. Durch die gemeinsame Zeit änderte sich nicht nur Hanna´s Verhalten, sondern entwickelte sich auch eine weitere Freundschaft.  😄 Bei uns ist es wirklich so - Hunde verbinden uns Menschen. 🤗 Willkommen im Team⁠⁠⁠⁠.


SIGGI

 

Siggis Vermittlung liegt nun auch schon zwei Jahre zurück . Trotz weiter Anfahrt, haben sie uns regelmäßig besucht und so kam es zu einer weiteren tollen Freundschaft. Auch hier durften wir die großartige Unterstützung seiner Menschen erfahren. Mit Rainer haben wir eine weitere Stütze in unserem Verein gewonnen.

Und auch hier war es wieder so: Durch die Hunde fanden sich auch die passenden Menschen. 👍🏻


PATTY

 

Patty hat sich ganz ganz heimlich ins Herz ihrer Pflegefamilie geschlichen und irgendwie war schon

jedem klar, dass sie dort nicht mehr weg will.

 

Allerdings hatte sie leider als Handicap-Hund auch

nie eine einzige Anfrage. 😟 Somit darf sie in ihrer Pflegefamilie bleiben und das ist gut so. 


LUDWIG

 

Ludwig kam als alter verletzter und deprimierter Opa nach Deutschland und wir dachten, er hat nur noch wenig Zeit vor sich. 

Die Auswahl seiner Pflegestelle war von Sandra sehr bewusst 😅da man Ludwig und die passenden Menschen einfach mal zwangsmässig verbinden musste . Prompt war es Liebe auf beiden Seiten und Ludwig hat sich zum lebenslustigen Kasper entwickelt, der sehr wohl noch Spass am Leben hat.😃


CHARLY - EIN HUND ZUM VERLIEBEN

 

 Wir haben Charly gesehen und wir waren alle sofort hin und weg. Diese Augen, diese Schnute.... 

Er wurde unüberlegter Weise im Urlaub gekauft und anschließend an uns abgegeben, weil man doch keine Zeit für ihn hatte. Aber, bei ihm war es klar, dass er nicht lange auf ein neues Zuhause warten würde und so kam es zum Glück auch. 

Jetzt hat er ein tolles Leben mit tollen Kameraden, wo man Zeit für ihn hat und viel Liebe bekommt. 


MISS BEBELUSHA´S CHAUFFEUR

 

Der kleinen und total liebe Bebelusha hat man so gut wie nie angesehen, dass sie nur noch drei Beinchen hat. Das kam noch von ihrer Zeit als rumänischer Straßenhund.

 

Und wie man sieht, hat das auch seine Vorteile, denn so hat sie ihren eigenen Chauffeur. Spaß bei Seite, was gibt es Schöneres, als solche Menschen zu haben, die weder vor einer körperlichen Behinderung schrecken, noch davor, dem Hund ein komplett integriertes Leben zu ermöglichen!

 

 


GLAMOUR

 

Glamour hatte keinen guten Start ins Leben. In einem rumänischen Massenhundelager wurde sie von anderen Hunden schwer verletzt. Ihre Rettung nach Deutschland ging schnell, aber ihr wirkliches Zuhause ließ leider lange auf sich warten. Über ein Jahr suchte Glamour IHREN Menschen, bis sie auf unsere Freundin Conny traf. Und dann es hat einfach gepasst. Glamour ist angekommen und glücklich. 🤗 Ein herzliches Danke an Conny, die sich immer wieder unserer Sorgenkinder annimmt!


LUNA

 

Luna ist nun auch schon zwei Jahre in ihrem eigenen Heim und es ist echt toll, dass wir uns regelmäßig treffen. So sehen wir als Pflegestellen auch immer wieder, wie sich ehemalige Schützlinge entwickeln. 

 

Aus Luna wurde eine liebe Katzenfreundin. 😄 Ihr Kater carlo hat alle Rechte. 😃⁠⁠⁠⁠


KENNY

 

Für den eher schüchternen Kenny fand sich erst nach langer Zeit das absolute Glück als Einzelhund. Er liebt andere Hunde sehr,  aber er würde sich auch Zuhause immer von anderen unterdrücken lassen. Deshalb war ein Einzelplatz für ihn wichtig.

Seine Vermittlung hat mal wieder gezeigt, dass Hunde auch die Menschen zusammen bringen, denn zwischen uns Zweibeinern hat sich eine wertvolle Freundschaft entwickelt. Mehrmals durften wir die große Hilfsbereitschaft seiner Menschen erfahren!


INKA

 

Als Inka in die Vermittlung kam, hatte sie innerhalb weniger tage schon vier Anfragen.

Es fand sich genau DIE richtige Familie für sie. 😍

Inka besucht uns noch regelmässig und es hat sich 

auch menschlich eine tolle Freundschaft entwickelt⁠.


DONNA

 

Eigentlich kamen Donna´s neue Besitzer wegen einem komplett anderen Hund zu unserem Treffen. Dann kam Donna durch Zufall

dazu und schmiss sich schon amTor vorne direkt ins Herz der Interessenten. 😍  

 

Tja, so kam alles anders als geplant und Donna bekam das tolle Zuhause, auf das sie sehr lange gewartet hat


LEU - DER LÖWE

 

Als der kleine Charmebolzen in die Pflegestelle nach Albstadt kam, war schon klar, dass er nicht lange auf

die Suche musste nach dem eigenen Heim.

Leu hat sich ruckzuck in die Familie geschlichen, wo schon zwei Hunde und Katzen leben. 😃⁠⁠⁠⁠


STELLA - DIE BLACK-BEAUTY

 

Stella wurde als Welpe abgegeben, weil ihre Besitzerin mit ihr überfordert war. 

Aber, wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere und wie man sieht: Jackpot!

 

So lässt es sich feucht-fröhlich leben...

 


TEDDY

 

Teddy war schon ein Jahr vermittelt und musste dann sein

Fraule verlassen, weil diese sehr krank wurde.

Dort durfte er zum Glück bleiben, bis ihn seine jetzige

Besitzerin kennenlernte und er endgültig umziehen  konnte.


INDY

 

Die schüchterne Indy hat zum Glück ein sehr

geduldiges Fraule gefunden und einen super

lieben Rüden.

Ihre Angst und Unsicherheit hat sie nach langer

Zeit endlich verloren.

 


MARLEY

Marley hatte anfangs kein Glück in Deutschland.

Er kam aus Rumänien und durfte einfach nirgens wirklich ankomnen. Unverschuldet verlor er sein Zuhause zwei Mal, fand dann eine liebevolle Pflegefamilie, die für ihn den schönsten Weg ebnete, den man sich für den Bub nur wünschen konnte. 😍 Marley fand DAS Zuhause, auf das er so lange warten musste - auch für uns eine besondere Vermittlung.


EMMA

 

 Emma kam mit fünf anderen kleineren Hunden aus Rumänien in eine Pflegestelle nach Bitz. Sie durfte

als Erste ausziehen und das Besondere an dieser Vermittlung war, dass der schon vorhandene grosse Rüde der Interessentin die Auswahl treffen durfte. 😍 Er hat sich für Emma entschieden und damit begann

die herrliche Hunde-Liebesgeschichte. 🤗 Unverkennbar ein Traumpaar!


LARA

 

 

Lara saß vor zwei Jahren noch als Riesenfell-Filzhund in einem rumänischen Zwinger .

 

Aus ihr wurde eine ganz arg tolle und liebevolle Familienhündin, die es ihren Menschen unheimlich dankt, dass sie hier sein darf. Im Frühjahr 2017 hat sie sogar erfolgreich Einbrecher verjagt. Über regelmäßige Besuche freuen wir uns immer sehr.


MINNIMAUS

 

Die kleine Minnimaus wartete über ein Jahr in ihrer Pflegestelle, bis sich genau die richtigen, geduldigen Menschen für sie interessierten. Ihre Eingewöhnung dauerte lange und Minni bekam viel Unterstützung von ihren tierischen Mitbewohnern. 😍


 

PFIFF

 

Pfiff durfte schon vor zwei Jahren in sein neues Zuhause umziehen. Raus aus Rumänien und hier direkt zu seinen lieben Besitzern. Pfiff hat sich schon als Model bewährt für unsere wichtigen Sicherheitsgeschirre. 🤗

(www.novadog.de)


 

INA

 

Ina war auch eine besonders schöne Vermittlung. Ihre

Besitzerin verliebte sich auf den ersten Blick in sie und

es passte tatsächlich auch vom ersten Augenblick an.

Anfangs war Ina eher noch vorsichtig, mittlerweile ist sie

unheimlich mutig und frech geworden.

Einfach der perfekte Familienhund. 😍


BLANKA

 Die ältere Blanka wurde von ihren Besitzern abgegeben, weil diese sehr krank geworden sind und sie sich um sie nicht mehr kümmern konnten. 

Zum Glück hat sich sehr bald eine neue Familie gefunden, die Blanka liebevoll aufgenommen hat.

 

Ihren ehemaligen Menschen wünschen wir für die Zukunft alles Liebe!