ZU VERMITTELNDE TIERE AUS UNSEREM VEREIN


All unsere Hunde oder Katzen befinden sich immer auf Pflegestellen - das heißt, die Tiere verbringen ihre Tage nicht in einem Zwinger, sondern sind komplett im Alltag und in Familien integriert. Sie leben mit Menschen und anderen Tieren zusammen und nehmen somit an ein normales Familienleben teil, was für ihr Sozialverhalten sehr wichtig ist. 

Die Pflegeeltern können dann ganz genau Auskunft über Verhalten,  Auffälligkeiten oder Vorlieben der Hunde geben, was ideal für alle ist, wenn man zusammen kommen möchte. 



GIZMO

 

Der 13 jährige kleine Rüde Gizmo hatte endlich ein liebevolles Fraule gefunden, wo er leben durfte. Davor war er wohl ein sogenannter Wanderpokal.  Schon 6 verschiedene Vorbesitzer musste er ertragen und nun war er endlich glücklich und man nahm ihn so an, wie er war....
Doch sein Glück war vor drei Tagen plötzlich zu Ende - seine Besitzerin verstarb und nun muss Gizmo wieder auf die Suche.  Wir werden ihn natürlich bei uns aufnehmen, aber im Moment haben wir hier die ganz große Hoffnung, daß für Gizmo nicht erst eine Pflegestelle gesucht werden muss, sondern sich sein hoffentlich endgültig letztes Plätzle findet. 

 

 

                                                                                                    Januar, 2019


.... UND PLÖTZLICH IST ALLES ANDERS ....
😪😪

Von einem Tag zum anderen sind gleich mehrere Katzen auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ihr Besitzer erkrankte und muss nun in einem Pflegeheim leben. 
Alle seine tierischen Mitbewohner mussten innerhalb weniger Tage in Pflegestellen untergebracht werden. 
Leider können wir im Moment weder Namen noch Alter der Katzen erfahren  
Für diese zwei suchen wir einen gemeinsamen Platz mit späterem Freigang .



 Nora 


Nachdem ihre beiden Söhne schon ein tolles Zuhause bekommen haben, suchen wir nun auch für Nora ein schönes Plätzchen.
Sie kam vor kurzem total verwildert zu uns, wurde mittlerweile kastriert und etwas gezähmt. Sie ist eine liebe Kätzin, circa 1,5 Jahre alt, die ein ruhiges Zuhause braucht. Ohne viel Krach und kleine Kinder. Auch Hunde mag sie nicht.. Unbedingt als Freigänger!
                                                                                                                                                                                             November, 2018


                                                                      WIR SUCHEN IMMER NOCH! :-)

 

Unsere zwei jüngsten Mädels suchen noch gemeinsam nach ihrem neuen Zuhause 😍🐈🐈
Kinder sollten schon etwas größer sein, ruhige Hunde wären mit Sicherheit okay für die zwei. Ansonsten brauchen die neuen Menschen einfach etwas Geduld und Zeit, bis die beiden sich im neuen Heim eingewöhnt haben.
Freigang wäre natürlich toll 

🍀
Für mehr Infos schreibt Ihr uns einfach eine Nachricht 😊
Die beiden werden gemeinsam vermittelt, wie gewohnt nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schützgebühr.

 

                                                                                                                                                                    November, 2018


Krümel , Keks und Nora 

Letzten Freitag erhielten wir einen Anruf, wie ihn viele Tierschützer immer mal wieder zu hören bekommen....        " .... Also, wenn SIE die Katzen nicht abholen, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als sie zu vergiften ....." Nachdem diese Anruferin bei zwei anderen Vereinen kein Gehör fand, war sie der Meinung uns auf diese bösartige Art und Weise klar zu machen, was wir zu tun haben. 
Natürlich waren wir total wütend und wussten so schnell nicht, wohin mit drei Katzen, aber die Rohheit dieser Frau lies uns nicht in Ruhe. 
Jenny und Simone sind dann sofort hingefahren und haben die drei jungen Katzen eingefangen und mitgenommen.
Zum Glück konnten wir alle drei schnell zum Tierarzt bringen zum kastrieren, tätowieren, entwurmen. 
Alle drei können auch einzeln vermittelt werden, hängen nicht aneinander. Freigang muss aber später gewährleistet sei,n da sie schon draussen waren. 
Der ganz schwarze Kater und der schwarze Kater mit weiß sind circa 6 -7 Monate jung und die weiß schwarze Kätzin circa ein Jahr. 
Wer verliebt sich in eine ??

                                                                                                                                                                        Oktober, 2018


Unsere 2 Mädels suchen noch ein schönes Zuhause. 😊🍀 

 

Mit geduldigen Menschen! 
Die Mama der beiden stammt aus dem Animal Hoarding Haus bei Rottweil, und kam hoch tragend zu uns auf eine Pflegestelle. Hier durfte sie behütet ihre Babys bekommen. 

Die beiden sitzen auf gepackten Koffern und dürfen ab sofort umziehen. Ihre beiden Brüder halten bereits die neuen Familien auf Trab. 😁
Super wäre es, wenn die beiden zusammen bleiben dürften..
Bei Interesse gerne eine Nachricht an uns.