UNSERE PFLEGESTELLEN


All unsere Hunde befinden sich immer auf Pflegestellen - das heißt, die Hunde verbringen ihre Tage nicht in einem Zwinger, sondern sind komplett im Alltag und in Familien integriert. Sie leben mit Menschen und anderen Tieren zusammen und nehmen somit an ein normales Familienleben teil, was für ihr Sozialverhalten sehr wichtig ist. 

Die Pflegeeltern können dann ganz genau Auskunft über Verhalten,  Auffälligkeiten oder Vorlieben der Hunde geben, was ideal für alle ist, wenn man zusammen kommen möchte. 


ZUSAMMENARBEIT MIT ANDEREN VEREINEN


Auch, wenn wir vielleicht momentan Ihren "Traumhund" nicht auf unserer Homepage vorstellen können, lohnt es sich uns diesbezüglich anzusprechen. Da wir mit vielen anderen Tierschutzorganisationen arbeiten, können wir uns für Sie umhören und, wer weißt, vielleicht finden wir ihn. :-)


UNSERE VERMITTLUNGSHUNDE


UPDATE - Baloo hat Interessenten gefunden, ist deswegen reserviert,    Oni sucht aber nach wie vor. 

 

Zwei weitere Notfälle BALOO und ONI 

 

Wenn das Schicksal gleich doppelt zuschlägt. 

Der kleine weisse Baloo und seine Mitbewohnerin Oni verloren innerhalb weniger Monate, sowohl ihr Herrchen als auch noch das Frauchen, durch fürchterliche Krankheiten. Damit konnte niemand rechnen,

diese tierlieben Menschen wollten nun ihren Ruhestand mit ihren Hunden verbringen und plötzlich ist alles anders...

Baloo und Oni sind im Moment noch bei Verwandten untergebracht, sollen aber bald ein neues tolles Zuhause finden, da sie dort nicht mehr lange bleiben können. Es ist nur eine Notlösung. 
Wir haben versprochen zu helfen, werden natürlich auch beide bei uns in den Pflegestellen aufnehmen, aber es wär schöner, wenn sich vorab schon tolle Plätze ergeben würden, dann brauchen die zwei sich nicht noch einmal neu eingewöhnen.

Baloo ist drei Jahre alt und wirklich unkompliziert. Daher wär er wieder der beste Begleiter für ältere Menschen.
Oni ist etwas grösser und vier Jahre alt. Sie würde gut in eine Familie passen, ist sehr lieb und verträglich. 
Beide sind gechipt und geimpft und Oni ist kastriert. 

SIE HÄNGEN NICHT ARG ANEINANDER UND KÖNNEN GETRENNT VERMITTELT WERDEN !!

April, 2018


WILMA 😍
Die schüchterne Wilma sucht noch ihr ruhiges, verständnisvolles Zuhause.
Sie ist circa 5 Jahre jung und wir haben sie von einem befreundeten Verein übernommen um Vermittlungshilfe zu leisten :-) 
Wilma ist allem Fremden gegenüber eher vorsichtig, aber sehr neugierig ;-)
Wenn im neuen Zuhause schon ein mutiger Hund leben würd, wär das für Wilma einfacher . 
Schaut Euch diese hübsche Hündin an und teilt sie, so finden wir IHREN Menschen :-)
Mai, 2018

  JACK ❤️

Der schwarze Schäfermix Rüde JACK ist 7 Jahre alt und schon von klein an bei seiner Familie. 
Vorab möcht ich hier erst mal schreiben, daß er nicht unbedingt abgegeben werden muss ;-)
 WENN sich jemand in den lustigen Rüden verliebt und alles passt, dann darf er ein neues Leben mit neuen Menschen beginnen.nach vernünftigem Kennenlernen.....aber nur dann....er MUSS nicht weg !!! 
In Jacks Familie haben sich die Lebensumstände um ihr herum leider zu seinem negativen entwickelt, er hat nicht mehr die Aufmerksamkeit und Beschäftigung wie es mal war.
Hier bringt es gar nichts den Besitzern Vorwürfe oder Vorschriften zu machen, denn sie möchten Hilfe und nehmen diese auch an ! 
Jack ist sehr gut erzogen und auch noch super sportlich. Er läuft gerne am Fahrrad mit, macht alle Suchspiele mit und ist sehr gelehrig.
Seine Besitzer beschützt er und fremde Menschen werden erst mal vorsichtig begutachtet, bevor er sich auf jemanden einlässt. 
Andere Hunde sind ok für ihn, allerdings wär er zuhause lieber Einzelhund.
Er wär ein perfekter Begleiter und Kumpel für eine(n) Sportlerin bzw Sportler.
Wer Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden, wir geben dann die Daten weiter. 
Bitte teilen :-)
Mai, 2018