VERMITTLUNGSHILFE


Liebe Tierfreunde,

 

Tierschutz bedeutet für uns nicht, nur Tieren aus unserem Verein zu helfen sondern auch überall dort zu helfen,  wo wir können. Da unsere Pflegestellen begrenzt sind, können wir nicht immer jedes Tier aufnehmen, das eventuell ein neues Zuhause sucht. Aber, das heißt nicht, dass wir nicht außerhalb unseres Vereins helfen wollen. 

Wie schnell kann es passieren, dass der Notfall eintritt und dass man ganz dringend eine Bleibe für sein Tier braucht. Sei es für eine kurze oder für längere Zeit.

Genauere Informationen können Sie unter unserer Rubrik "Aktuelles" nachlesen. 

An dieser Stelle wollen wir Ihnen diese Notfälle vorstellen. 


Hallo ihr Lieben :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause...

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, bin ich ein Border-Mix (Rüde, kastriert) und ca. 4 Jahre alt.

Momentan lebe ich in einem großen Haus mit noch drei Hundekumpels und zwei Katzen zusammen.

Meine anderen Kumpels sind schon etwas älter und naja, ich hab halt ein Hüti im Blut und möchte immer etwas mehr Action und Auslastung. Dadurch kommt es leider in meiner Hunde-WG immer wieder und öfters zu Spannungen.

Ich suche einen Platz ausschließlich bei hundeerfahrenen Menschen, da ich in vielen Situationen noch ängstlich oder unsicher reagiere und deshalb manchmal noch etwas Hilfe benötige. Bisher hab ich mich schon sehr toll entwickelt und es ist sicher noch sehr vieles möglich wenn man mir die Zeit gibt.

Es sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben denn die machen mir große Angst und auch der Mann im Haus, falls einer da ist, sollte sich darauf einstellen, dass ich etwas länger brauche um mit ihm "warm" zu werden.

Fremde Menschen machen mir ebenfalls Angst und ich möchte daher nicht von ihnen angefasst werden. Ich versuche dann immer ganz schnell weg zu rennen und zu flüchten.

Wenn man allerdings einmal mein Vertrauen gewonnen hat und ich weiß, dass mir nichts passiert, bin ich ein total verschmuster und liebenswerter Clown, der einen immer wieder zum Lachen bringt :) das kann mein jetziges Frauchen sicherlich mehr als bestätigen...

Toll wäre wenn bereits ein souveräner Hundekumpel im Haus lebt, der mich unterstützt und an dem ich mich orientieren kann.

Achso... verträglich bin ich mit allen Hunden und auch Katzen sind kein Problem.

Mein neues Zuhause sollte eher ländlich liegen und eine tolle Hundeschule mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten, die ausschließlich über positive Verstärkung arbeitet, würde ich mir sehr wünschen. Ich habe nämlich sehr großen Spaß daran neue Sachen zu erlernen und mit meiner Bezugsperson tolle neue Dinge zu erleben.

Also wenn du bzw. ihr hundeerfahrene Menschen mit Herz und Verstand seid und mir die Zeit gebt, die ich brauch, dann freue ich mich über eine ausführliche Bewerbung ;)

Zeit und Geduld für eine längere Kennlernphase setze ich Voraus, da ich mich ja erst langsam an meine neuen Menschen gewöhnen möchte...

Ich freue mich auf euch!