gnadenbrotplatz - PATE GESUCHT



FLOH

Ein älteres Katzenmädel mit großem Appetit. :-)

Vor wenigen Tagen wurde diese hübsche Katze - Omi Floh - bei uns abgegeben. Ihre Besitzerin konnte sich nicht mehr ausreichend um die circa 17jährige Katzen kümmern, da sie selber zum Pflegefall wurde.

In ihrer Pflegestelle fühlt sich Floh total wohl und macht den Eindruck, dass sie gerne dort bleiben würde. :-)

Finden wir Futterpaten für die liebe Omi? Das wäre sehr toll. Meldet euch einfach. 

Mai, 2022


ILSE - UPDATE

 

Unser neuestes PfotenEngel - Sorgenhundle durfte am Donnerstag in eine liebevolle Gnadenbrotstelle umziehen. Hier darf sie ihr Rentnerleben genießen und wird verwöhnt. Ein paar Tierarztbesuche hat Ilse schon hinter sich und sie ist nun mal mit Tabletten versorgt🙈 so müsste sich auch der Zustand ihrer Haut deutlich verbessern. Durch regelmäßigen Auslauf und ein Spezialfutter werden wir ihre anderen *Baustellen* in den Griff bekommen.
Lieben Dank an Manuela Wißmann für die Futterspende
😘
Nur durch solche Spenden und liebevolle Patenschaften können wir unsere Gnadenbrotplätze finanzieren und sichern.
Schaut Euch die Fotos von gestern an 🤗 Ilse scheint glücklich zu sein, oder was meint ihr?
Februar, 2022
Die Besitzer gaben die nette Hündin in unsere Obhut. Ilse ist 12 Jahre alt und hat leider einige gesundheitliche Probleme, die alle langwierige Behandlungen mit sich bringen.
Wie alle älteren Hunde ist sie einfach nur lieb und zufrieden und möchte verwöhnt werden.  
Der erste Tierarztbesuch war gestern schon mal ein guter Anfang und wir werden alles dafür tun, um aus Ilse wieder eine gesunde und fröhliche Hündin zu machen.
Für Ihre Zukunft würden wir uns über liebe Paten freuen, die Ilse unterstützen.
Februar,2022

KARL-FRIEDRICH
Der circa 15 jährige Kater wurde im November im schlimmen Zustand aufgegriffen. Jeder in dem schönen Wohngebiet kannte den schwarzen großen Bub . Schon jahrelang lebte er dort und wurde von einem älteren Herren gefüttert.
Leider bemerkte aber niemand , dass er extrem abbaute, nachdem der ältere Herr verstarb
Als er gefunden wurde, war er extrem abgemagert und wir mussten ihn stationär bei unserm Tierarzt lassen.
Durch die Mangelernährung hat er offene Stellen im Mund, die durch einen Virus ausgelöst sind. Diese werden vielleicht wieder verheilen, je nach dem wie er sich komplett erholt.
Trotz seines hohen Alters war er nicht kastriert und war sicher auch noch nie zuvor bei einem Tierarzt. Dem Herrn war er vor vielen Jahren zugelaufen und er fütterte ihn nur die ganzen Jahre über.
Da bei Karl - Friedrich auch in Zukunft immer wieder Tierarztbesuche notwendig sein werden, darf er bei uns in einer Gnadenbrotpflegestelle bleiben.
Es wär schön, wenn wir für ihn auch noch einen Paten finden

Dezember, 2021


RONNY

 

 

Ronny kam zu uns, als sich seine Besitzer krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnten.

 

In seiner Pflegestelle ist er total glücklich und zufrieden. 

Findet auch er noch eine patenschaftliche Unterstützung?

 

 

 

Juni, 2021


LIKA

 

Lika lebt schon länger in ihrer Gnadenbrotstelle,  nachdem ihre Besitzerin sie krankheitshalber abgeben musste.

 

Auch Lika hätte gerne eine Patenschaft für sich.

 

 

Juni, 2021


STRUPPI

 

Seit 3 Jahren ist die Hündin Struppi bei ihrer Pflegetante. Leider hat sie altersbedingt immer mehr gesundheitliche Beschwerden und damit sind hohe Kosten verbunden. 

 

Finden wir noch jemand wo gerne die Patenschaft übernimmt?

 

Juni, 2021


JOSCHI

 

 

Der liebe Joschi hat sich von uns verabschiedet… Schön, dass wir ihn kennenlernen durften.


Der ältere Rüde Joschi lebt seit drei Jahren in einer Gnadenbrot-Pflegestelle.

 

Auch der kleine Knopf würde sich über eine Patenschaft freuen. :-)

 

 

 

 

Juni, 2021


CINDY

 

 

Cindy ist eine kleine Hunde - Omi, die nach dem Tod ihrer Besitzerin zu uns gebracht wurde.

 

Seither  ist sie in einer Gnadenbrot-Pflegestelle.

Wer möchte ihre Patin sein ?

 

 

 

 

Juni, 2021


JULE

 

Jule benötigte einige Wochen bis sie eine passende Pflegestelle fand, wo sie auch für immer bleiben darf.😘

 

Wenn sich jetzt auch noch jemand für sie findet, als Pate, wäre alles perfekt.

 

 

Juni, 2021 


ELLIE 

 

 

Die ältere und blinde Katze Ellie fand einen Gnadenbrotplatz in einer unserer Pflegestelle. 

 

Über eine Unterstützung für sie würden wir uns sehr freuen. 

 

 

 

Juni, 2021


DONNA

 

Die liebe Donna musste erlöst werden, ihr Besitzer trauert ganz arg... Zum Glück konnte er sie aber täglich besuchen und war auf ihrem letzten Weg an ihrer Seite.

Dezember, 2021

 

Da der Besitzer von Donna sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vollständig um sie kümmern kann, lebt die alte Dame in einer unserer Gnadenbrotpflegestellen.😃

Dort darf sie von ihrem Herrle sogar täglich besucht werden.  Alle Kosten werden von uns übernommen.   Aus diesem Grund würd Donna sich über weitere Unterstützung freuen. Zwei tolle Patentanten hat sie schon 😘 lieben Dank an Sandra P. und Sandra G.

Juni, 2021


EVE

 

Eve war vom ersten Tag an in ihrer Pflegestelle a ganz besondere Persönlichkeit: Einfach nicht vermittelbar. :-)

 

Wer möchte diese flauschige Persönlichkeit mit einer Patenschaft unterstützen? :-)

 

 

 

 

Mai, 2021


MÄXLE
Unser Weihnachtsglückspilz!
Als Weihnachtsgeschenk für Mäxle hat Jörg Helber aus Horb eine besondere Spende geschickt, die für Mäxle seine Medis benötigt wird. 
Vielen Dank lieber Jörg für Deine Unterstützung !!
Nur so können wir für unsere Gnadenbrottiere auch die beste tierärztliche Versorgung ermöglichen.

Neuester Notfall 🐕 zieht direkt in eine Gnadenbrotstelle.
Erst am Donnerstag erreichte uns ein Anruf, ob wir ein altes Dackelchen aufnehmen können.
Ein kleiner Dackelbub, schon 16 Jahre alt, seine Besitzerin kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten. 😔 Für so ein älteres Hundle ein neues Zuhause suchen, ist natürlich schwer, deshalb entschlossen wir uns, unsere Gnadenbrot-Pflegestellen abzufragen. 🤗
Wer unsere Arbeit verfolgt, kennt natürlich auch schon unsere Pflegestelle *Anette*. 😘
Bei ihr finden behinderte und alte Hunde und Katzen noch ein Traumzuhause mit sehr viel Liebe.😍
Anette musste nicht lange überlegen, machte sich sofort auf den Weg und holte *Mäxle* direkt ab. Für seine Besitzerin ist es eine große Erleichterung, ihren Hund in so liebevollen Händen zu wissen.
HERZLICH WILLKOMMEN kleiner Dackel - Opi bei den Pfotenengel 😘
Um die finanzielle Seite für ihn abzusichern, suchen wir für *Mäxle* nun Paten. 😊 Wer möchte den 16 jährigen Bub unterstützen ?
Lieben Dank an Anette, unsere besonderer Pfotenengel.
Mai, 2021

RONJA

 

 

Ronja ist schon lange in ihrer Pflegestelle und da sie vom Menschen nicht wirklich viel wissen will, und sie hier  ihr selbstbestimmtes Leben führen darf,  würden wir uns über eine Patenschaft für die hübsche Dame freuen.

 

Mai, 2021 


DAISY

 

Die süsse Daisy hat sich gut behütet auf ihre letzte Reise begeben... es ist schön, dass sie bei uns war...

Dezember, 2021

 

Daisy wurde von uns als sehr kranke Hündin übernommen und hat schon die zweite heftige Operation hinter sich.

 

Wer möchte gerne eine Patenschaft für diese liebevolle Omi übernehmen ?

 

 

                                                                 Mai, 2021


ABBY

Die liebe Abby hat ein Gnadenbrotplätzchen gefunden, wo sie sich sehr gut eingelebt hat. Vielleicht möchtet Ihr die Patenschaft für sie übernehmen? 

April, 2021


MATS

 

Unsere Mats hat Glück gehabt, sie darf ein schönes

Senioren-Katzenleben bei unserer Lisa verbringen.

 

Sie würde sich über eine Patenschaft sehr freuen und schickt euch liebe Grüße aus ihrer Villa. 

 

 

 

 

 

 

 

April, 2021