gnadenbrotplatz - PATE GESUCHT

Opi Toni

Seine Besitzer sind leider sehr krank, der Herr ist zum Pflegefall geworden, deshalb ziehen  das Fraule und Herrle nun gemeinsam in ein Pflegeheim. Ihren Toni für immer abzugeben fällt ihnen sehr schwer, aber so können sie auch weiterhin immer erfahren wie es ihm geht.

Toni lebt nun in einer unserer Gnadenbrotpflegestellen und fühlt sich da sehr wohl. Eine leider größere Baustelle sind seine komplett  schlechten Zähne😔 Seine Besitzer hatten arge Angst vor der Behandlung und Narkose . Doch da müssen wir nun dran 🙏🏻 in 2 Wochen gibt es eine OP. 

Wir hoffen dass Toni alles  gut übersteht


Madame Bella

Diese noch sehr junge und kleine Hündin gehört seit einem Jahr zu den PfotenEngeln und lebt bei einem tollen Eherpaar als Gnadenbrothund. 

Ihr wurde vor einem Jahr von einem Kind das Bein gebrochen, anscheinend beim spielen😏 Nachdem den Besitzern bewusst war,  welche Behandlungen und Tierarztkosten auf sie zukommen, gaben sie die Hündin nach vielen Diskussionen bei uns ab. So konnten wir sie dann endlich zum Tierarzt bringen und operieren lassen

Am hinteren linken Bein war der Oberschenkel gebrochen und  musste mit einer Platte stabilisiert werden.

Jetzt wurde nach 10 Monaten diese Platte entfernt. 

Diese kompletten Kosten tragen wir als Verein, doch die Hauptaufgabe haben die lieben Menschen, die sie betreuen, sinnvoll bewegen und trotzdem bremsen müssen  Bella wird vermutlich noch lange Probleme haben , da auch das Knie nicht ganz in Ordnung ist. Deshalb bleibt sie in ihrer Pflegestelle und wir würden und über finanzielle Unterstützung freuen


Kater Carlo

Kater Carlo

Seit einigen Tagen wohnt Carlo nun schon in einer unserer Pflegestellen und wir sind jeden Tag baff, wie toll er wieder auf seine Beine kommt. Tja, das ist schon was besonderes, denn Carlo hatte einen Unfall und schwere Verletzungen davon erlitten.

Die Zeit als Carlo stationär beim Tierarzt war, hat gezeigt wie verschmust und lebenslustig er ist, er möchte wieder auf die Beine kommen ! Sein Besitzer hat uns durch die Tierarztpraxis um Hilfe gebeten, denn er kann aus uns bekannten Gründen den 13 jährigen Kater nicht mehr zu sich nehmen.

Carlo darf nun erstmal in Ruhe gesund werden und hat schon Aussicht auf einen Gnadenbrotplatz

Da weitere Tierarztbesuche nötig sein werden, würden wir uns über einen Paten für Carlo freuen.

DANKE an Karin, die uns auch immer wieder schnell und unkompliziert hilft


Rocky

Leider verstarb vor kurzem Rockys Besitzer und die Angehörigen suchten händeringend einen guten Platz für den älteren Labbi Rüden.

Liebe Tierfreunde, die uns bereits als Gassigänger unterstützen, haben uns gestern überraschend angerufen und zugesagt, dass sie Rocky gerne als Pflegehund aufnehmen würden

Die Freude über diesen Anruf war nicht nur bei uns sehr groß, sondern auch bei den Angehörigen von Rockys früherem Besitzer.

Heute früh durfte Rocky in seine Pflegestelle und wir alle sind total gerührt Rocky war irgendwie sofort *wie Zuhause* , hat sich alles angeschaut und legte sich total entspannt zu seinen neuen Menschen.

Es ist immer wieder erstaunlich wie manche Hunde *ankommen* , wenn sie merken dass sie von Herzen Willkommen sind.

Vielen Dank an die Pflegestelle, Ihr seid klasse

Schaut Euch die Fotos an, Rocky total zufrieden und entspannt, schon nach einer Stunde im neuen Zuhause.


Bagira

Die 16 jährige Bagira verlor ihr geliebtes Zuhause als ihre Besitzerin verstarb. 

Sie durfte auf Grund ihren hohen Alters in eine Gnadenbrotstelle zu Nuvi ziehen. Hier fühlt sie sich richtig wohl, schmust gern und freut sich über jegliche Aufmerksamkeit. 

Da Bagira gesundheitliche Probleme hat, werden viele Inkontinenz Unterlagen benötigt. 

Wir würden uns freuen, wenn jemand welche spenden würde :-) 


Calimero und Prinzessin

Update : ( Leider ging Calimero auf seine letzte Reise :(  Danke an die liebevolle Begleiterin Angela . 

Stolze 17 Jahre ist Calimero schon alt und seine langjährige Freundin Prinzessin 16  Jahre. Sie verloren erst vor kurzem ihr Zuhause als der Besitzer unerwartet verstarb. 

Da gerade bei älteren Tieren hohe Tierarztkosten zu erwarten sind, sind die Chancen auf ein neues Zuhause sehr gering. 

Silvia konnte sehr schnell eine liebevolle Pflegestelle für die zwei finden. Angela nahm sie bei sich auf und wird sie auch als Gnadenbrotkatzen behalten. 

Wir möchten Angela bei den kommenden Kosten unterstützen und suchen Paten für Calimero und Prinzessin :-)  

März 2023


Jolly Joker

Seit Ende 2022 ist Jolly Pfotenengel-Mitglied.
Im Oktober ist er 14 Jahre jung geworden und ein wahrer Dackel, auch vom Charakter her.
Da sein Besitzer verstorben ist, kam Jolly zu uns und hatte da Tatsache das Riesenglück, dass eine Gnadenbrotstelle frei wurde.
So durfte der kleine Herr direkt zu einer hübschen und unheimlich netten Hündin ziehen.
Natürlich ich auch sein Pflege-Onkel super nett, das ist ein Traumplatz für jeden Hund :-)
Da Jolly ein paar Baustellen hat, würden wir uns, und er natürlich auch, über Paten für ihn freuen.
Jolly leidet unter Nieren- und Herzproblemen und sein Bewegungsapparat schmerzt.
Somit benötigt der kleine Mann dauerhaft Spezialfutter wegen den Nieren, Herztabletten sowie eine Dauer-Schmerzmedikation.
Über die eine oder andere Spende zur Abmilderung der Kosten würden wir uns für unseren Jolly freuen.

                                                                                       November 2022


FLOH Katze :-)

Ein älteres Katzenmädel mit großem Appetit. :-)

Vor wenigen Tagen wurde diese hübsche Katze - Omi Floh - bei uns abgegeben. Ihre Besitzerin konnte sich nicht mehr ausreichend um die circa 17jährige Katzen kümmern, da sie selber zum Pflegefall wurde.

In ihrer Pflegestelle fühlt sich Floh total wohl und macht den Eindruck, dass sie gerne dort bleiben würde. :-)

Finden wir Futterpaten für die liebe Omi? Das wäre sehr toll. Meldet euch einfach. 

Mai, 2022


ILSE - UPDATE

 

Update Januar 2024 : Leider mussten wir Ilse -Daisy vor wenigen Tagen auf ihre letzte Reise gehen lassen :( Sie fehlt uns allen sehr
Unser PfotenEngel - Sorgenhundle durfte in eine liebevolle Gnadenbrotstelle umziehen. Hier darf sie ihr Rentnerleben genießen und wird verwöhnt. Ein paar Tierarztbesuche hat Ilse schon hinter sich und sie ist nun mal mit Tabletten versorgt🙈 so müsste sich auch der Zustand ihrer Haut deutlich verbessern. Durch regelmäßigen Auslauf und ein Spezialfutter werden wir ihre anderen *Baustellen* in den Griff bekommen.
Nur durch solche Spenden und liebevolle Patenschaften können wir unsere Gnadenbrotplätze finanzieren und sichern.
Schaut Euch die Fotos von gestern an 🤗 Ilse scheint glücklich zu sein, oder was meint ihr?

RONNY

 

 

Ronny kam zu uns, als sich seine Besitzer krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnten.

 

In seiner Pflegestelle ist er total glücklich und zufrieden. 

Findet auch er noch eine patenschaftliche Unterstützung?

 

 

 

November 2022


LIKA

 

Lika lebt schon länger in ihrer Gnadenbrotstelle,  nachdem ihre Besitzerin sie krankheitshalber abgeben musste.

 

Auch Lika hätte gerne eine Patenschaft für sich.

 

 

November 2022


CINDY

 Update :-(   Cindy musste leider im stolzen Alter von 19 Jahren erlöst werden . 

 

Cindy ist eine kleine Hunde - Omi, die nach dem Tod ihrer Besitzerin zu uns gebracht wurde.

 

Seither  ist sie in einer Gnadenbrot-Pflegestelle.

Wer möchte ihre Patin sein ?

 

 

 

 

November  2022


JULE

 

Jule benötigte einige Wochen bis sie eine passende Pflegestelle fand, wo sie auch für immer bleiben darf.😘

 

Wenn sich jetzt auch noch jemand für sie findet, als Pate, wäre alles perfekt.

 

 

November 2022 



MÄXLE
Ein kleiner Dackelbub, schon 17 Jahre alt, seine Besitzerin kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten. 😔 Für so ein älteres Hundle ein neues Zuhause suchen, ist natürlich schwer, deshalb entschlossen wir uns, unsere Gnadenbrot-Pflegestellen abzufragen. 🤗
Wer unsere Arbeit verfolgt, kennt natürlich auch schon unsere Pflegestelle *Anette*. 😘
Bei ihr finden behinderte und alte Hunde und Katzen noch ein Traumzuhause mit sehr viel Liebe.😍
Anette musste nicht lange überlegen, machte sich sofort auf den Weg und holte *Mäxle* direkt ab. Für seine Besitzerin ist es eine große Erleichterung, ihren Hund in so liebevollen Händen zu wissen.
Um die finanzielle Seite für ihn abzusichern, suchen wir für *Mäxle* nun Paten. 😊 Wer möchte den 17 jährigen Bub unterstützen ?
Lieben Dank an Anette, unserer besonderer Pfotenengel.

MATS

 

Unsere Mats hat Glück gehabt, sie darf ein schönes

Senioren-Katzenleben bei unserer Lisa verbringen.

 

Sie würde sich über eine Patenschaft sehr freuen und schickt euch liebe Grüße aus ihrer Villa. 

 

 

 

 

 

 

 

November 2022


Sally

Diese kleine, ältere Hündin wurde im schlechten Zustand bei uns abgegeben und hat zum Glück einen tollen Gnadenbrotplatz gefunden. Leider hat auch sie, wie viele ältere Tiere, so manche gesundheitliche *Baustelle* mitgebracht. Regelmäßige Tierarztbesuche sind bei ihr unumgänglich und deshalb suchen wir noch finanzielle Unterstützung in Form von Paten :-)  



Floh Hund :-)

Auch dieser kleine Minni-Yorkie ist schon älter und benötigte als erstes eine notwendige Zahnsanierung, nachdem er bei uns abgegeben wurde.

In seiner Gnadenbrotpflegestelle  fühlt auch er sich sehr wohl und darf dort bleiben. 

Wer würde gerne den lieben FLOH als Paten unterstützen ? 


BrummBrumm

BrummBrumm ist einer unserer größten Sorgen- Kinder ( Kater )  Als er gefunden wurde, war uns schnell klar warum ihn niemand *vermisste* :( Der liebe und hübsche Kater ist Epileptiker und hatte anfangs viele schlimme Anfälle. Er konnte durch eine gute tierärztliche Versorgung nun zum Glück mit Tabletten eingestellt werden.  Da die Gefahr für ihn draußen zu groß ist , er könnte jederzeit wo einen Anfall bekommen,  durfte er zu unserer Anette in Pflege . Denn da gibt es seit wenigen Wochen ein großes Freigehege, wo sich gerade solche Katzen mit Beeinträchtigungen nach Herzenslust gefahrlos  bewegen können  :-)  Leider sind die Medikamente recht teuer und wir würden uns über Unterstützung für Brummbrumm freuen :-) 



Gerry

Update März 2023 : Leider mussten wir Gerry über die Regenbogenbrücke gehen lassen :( 

Der 15 jährige Gerry wurde beim Tierarzt abgegeben und sollte eingeschläfert werden. Er ist an Epilepsie erkrankt und die Einstellung der Medis und die dazugehörigen Kosten wollten die Besitzer nicht auf sich nehmen.

In solchen Fällen reagieren natürlich alle Tierärzte in unserer Gegend genau gleich : Sie kontaktieren uns sofort und schläfern kein Tier aus Kostengründen ein.

Für den lieben Gerry fanden wir dann auch eine perfekte Pflegestelle und er durfte schnell umziehen.  

Er hat sich schon richtig toll eingelebt, aber nun steht im noch eine Zahn OP bevor.  Um diese Kosten und auch die Kosten der Medis decken zu können, würden wir uns über Paten freuen :-) 



Krawallo

Krawallo wurde schon vor drei Jahren im sehr schlechtem Zustand an einer Futterstelle für Katzen eingefangen. Er hatte die schlimmste Ohrenentzündung, die wir je gesehen hatten :(  Die Schmerzen konnten die Tierärzte ihm nehmen, allerdings blieb er taub . Deshalb durfte er in einer Gnadenbrotstelle bleiben. Es wäre schön wenn auch er noch einen Paten findet .


Futterplatz der wilden Bande

Natürlich gibt es auch Futterplätze für Katzen die nicht in einem Haus und in menschlicher Obhut leben möchten. 

Zum Beispiel sind das hier : 

Franz und Sissi 

Peter und Paul 

Mohrle und Milchbärtle :-) 
Für diese tolle Truppe suchen wir noch Futterpaten :-)  


Gnadenplätze für behinderte Tauben

Durch die Vielzahl an Tauben die es mittlerweile in den Städten gibt, landen auch immer wieder verletzte Tauben bei uns, die flugunfähig oder mit offenen Wunden abgegeben werden.

Für diese Tiere haben wir zum Glück die beste *Taubenpflege -Tante * JACKY  :)

Zu ihr dürfen wir all unsere Tauben bringen die nicht mehr ausgewildert werden können. Da sind auch jedes Jahr wieder diese sogenannten weißen Hochzeitstauben dabei :( 

Bei Jacky dürfen sie ein schönes Leben in Gehegen genießen, mit hochwertigem Futter und bester Betreuung. 

Wir würden Jacky gerne auch regelmäßig mit Futter unterstützen und suchen deshalb auch Tauben-Paten :-)