ZU VERMITTELNDE TIERE AUS UNSEREM VEREIN


All unsere Hunde oder Katzen befinden sich immer auf Pflegestellen - das heißt, die Tiere verbringen ihre Tage nicht in einem Zwinger, sondern sind komplett im Alltag und in Familien integriert. Sie leben mit Menschen und anderen Tieren zusammen und nehmen somit an ein normales Familienleben teil, was für ihr Sozialverhalten sehr wichtig ist. 

Die Pflegeeltern können dann ganz genau Auskunft über Verhalten,  Auffälligkeiten oder Vorlieben der Tiere geben, was ideal für alle ist, wenn man zusammen kommen möchte. 

 

Sehr gerne können Sie jederzeit bei uns anfragen, ob wir Tiere in der Vermittlung haben, denn nicht immer ist       es uns möglich, die Tiere zeitnah vorzustellen.  Rufen Sie einfach an und erkundigen Sie sich.

 


KNUDDEL
Die 17 jährige Kätzin wurde aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgegeben und sucht nun ein neues Zuhause. Sie lebte immer nur als reine Hauskatze und ist sehr lieb und verschmust. Für sie suchen wir einen ruhigen Platz, möglichst als Einzelprinzessin.
Ihr Auge sieht komisch aus, es sei aber laut Tierarzt eine Pigmentstörung.
April, 2022

MAGNUS
Jung, hübsch - und single. :-)
Na, wer hätte denn ein liebes Zuhause für diesen tollen, vierjährigen Kater?
Er ist sehr verschmust und möchte im neuen Zuhause unbedingt Freigang.
April, 2022

MORITZ
Als die Besitzerin von Moritz vor kurzem verstarb, wurde der 18 jährige Kater noch liebevoll von der Nachbarin versorgt bis bei uns eine Pflegestelle frei wurde.
Mit 18 Jahren noch ein Zuhause finden, wird sicher nicht einfach, aber wir werden es natürlich versuchen.
Nun erst mal : Herzlich willkommen lieber Moritz.
April, 2022

NOTFALL-KATZEN
Wir werden nächste Woche aus drei privaten Notfällen 15 reine Hauskatzen übernehmen, diese suchen dann alle ein liebevolles neues Zuhause.
Vom Alter her sind von 2 jährigen bis zu 16 jährigen alles dabei. Es sind Kater und Kätzinnen und auch alle Farben.
Für die Besitzer ist es eine schwere Entscheidung, aber bei manchen Krankheiten ist man einfach machtlos.
Keine dieser Katzen war bis jetzt draussen, aber bei der passenden Umgebung freut sich sicher jede über möglichen Freigang.
Welche Katze wohin passt, können wir dann erst sagen wenn wir die Katzen bei uns haben und einschätzen können.
Natürlich werden wir auch aktuelle Fotos hier einstellen.
Die ersten zwei Notfälle sind 8 und 12 Jahre alt und wunderschöne Maincoons.
März, 2022

BUDDY
Für den vierjährigen Labbi - Mix - Rüden wird ein neues Zuhause gesucht.
Er lebt noch in seiner Familie , wo er aber leider aus persönlichen Gründen nicht mehr lange bleiben kann. Deshalb wäre es schön, wenn er direkt von dort vermittelt werden könnte, ohne Umwege über eine Pflegestelle.
März, 2022

BLACKY UND FLECKY
Diese zwei hübschen, kastrierte Jungs hätten gerne ein tolles, artgerechtes Zuhause.
🙂
Beide sind circa 5 Jahre alt und leben schon lange zusammen.
Vielleicht hat jemand schon nette Mädels, wo sie dazu dürften ?
 
Februar, 2022