ZU VERMITTELNDE TIERE AUS UNSEREM VEREIN


All unsere Hunde oder Katzen befinden sich immer auf Pflegestellen - das heißt, die Tiere verbringen ihre Tage nicht in einem Zwinger, sondern sind komplett im Alltag und in Familien integriert. Sie leben mit Menschen und anderen Tieren zusammen und nehmen somit an ein normales Familienleben teil, was für ihr Sozialverhalten sehr wichtig ist. 

Die Pflegeeltern können dann ganz genau Auskunft über Verhalten,  Auffälligkeiten oder Vorlieben der Hunde geben, was ideal für alle ist, wenn man zusammen kommen möchte. 


LUCKY 🐰

 

Der 5 jährige kastrierte Löwenkopf hat ein wirklich tolles Leben. Er darf im Garten frei rennen und ist nur über Nacht in seinem Stall. 
Leider verstarb sein tierischer Mitbewohner vor kurzem und die Besitzer suchen nun ein neues Zuhause für Lucky.
Dieses Zuhause muss aber natürlich genau so artgerecht sein wie es jetzt ist. Lucky braucht seinen Freilauf, aber halt auch ein Kaninchen zur Gesellschaft. 
Wer kann ihm dieses bieten ?

Juni, 2019


TAYRA

Die circa 4 jährige Herdenschutz-Mixhündin kam vor wenigen Tagen übers Veterinäramt zu uns in Notpflege.

Sie musste aus schlechter Haltung befreit werden und sucht nun dringend ein erfahrenes Zuhause. Wo man Herdis versteht und artgerecht auslasten kann.
Tayra kommt ursprünglich aus Kroatien und wurde über einen Verein vermittelt. Dieser müsste die Hündin aktuell zurück nehmen, findet aber keinen Pflegeplatz für die recht große und starke Hündin. 
Sollten wir einen passenden Platz finden, darf Tayra auch hier vermittelt werden. 
Sie ist NICHT verträglich mit anderen Hündinnen, Rüden kann klappen. Und, sie hat schon ihren eigenen Kopf. Bei richtiger Auslastung ist sie aber brav und gelehrig. Kein Hund für Langeweiler....
                                          Juni, 2019



CHICO

Der elfjährige Chico ist erst seit Sonntag bei uns in einer Pflegestelle.

Da musste er notfallmässig aus seinem Zuhause abgeholt werden, seiner Besitzerin ging es sehr schlecht. 
Wir hatten noch gehofft, es sei nur kurzfristig, allerdings haben wir nun die Gewissheit, dass er er nicht mehr in sein altes Zuhause zurück kann. 
Chico hat zu kurze Beine für sein Gewicht. 😎
Er sucht ein Zuhause, wo man noch gerne Gassi geht und er nie viel allein sein muss. 
Wo darf er ein neues Leben beginnen ?

 

Mai, 2019


Louy will der alleinige *KING* sein 😊😊

Der vierjährige kastrierte Kater strahlt nicht nur unheimlich viel Ruhe aus  Er will auch genau so viel Ruhe .
Sein Wunsch nach einen zukünftigen Zuhause stellt er sich so vor :
- Absoluter Einzelplatz ohne Hund oder andere Tiere 
- Keine kleine Kinder im Haus
- Flexibler Freigang
- viel Schmuseeinheiten 

Wer kann ihm das alles so bieten ?? 
Dann meldet Euch doch bitte mal bei den PfotenEngeln 


Miezi

 

Miezi sucht ein neues Zuhause... 

Wir haben Miezi heute in Geislingen abgeholt und erstmal in einer Pflegestelle untergebracht. Ihre Besitzerin kam ins Betreute-Wohnen und wir wollten Miezi nicht traurig zurück lassen. 
Sie ist mit ihren 14 Jahren eine sehr angenehme und ruhige Kätzin, ließ sich auch sofort von uns fremden Menschen anfassen. 
Ein liebevolles Zuhause mit späterem Freigang wär genau das Richtige für sie.
Wer hat ein Platz frei ?

 

                                                                                                 Mai, 2019

 


ANJA

 

UPDATE 29.4, 🥰 Anja hat eine ganz tolle Anfrage, drückt bitte alle Daumen, dass alles klappt. 👍

 

 

Seit einer Woche ist die 10jährige Anja nun in einer unserer Pflegestellen. 
Sie musste ihr bisheriges Zuhause verlassen, da ihr Fraule erkrankte. 😞 Da sie dort schon 10 Jahre lebte, trauerte sie die ersten Tage arg. 
Anja ist eine unheimlich liebe und ruhige Hündin, sie verträgt sich auch problemlos mit anderen Hunden und Katzen. 
Ein Traumplatz ohne kleine Kinder wär toll für sie. 
Anja ist gerne draußen unterwegs und liegt stundenlang entspannt im Garten. 🌳🌻🐕
Wer sucht eine treue Begleiterin ?

 

                                                                        April, 2019