Anonyme Futterspende :-)

Anfang Dezember durften wir sehr überraschend eine ganze Palette Katzenfutter für unsere Pflegestellen abholen.

Gerade in dieser für alle schwierigen Zeit ist es besonders schön so eine Zuwendung zu bekommen . Der Spender möchte anonym bleiben. 

Vielen Dank !!

                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Dezember 2022



Weihnachtsbaum - Aktion

                                                                                                                                                                                                     Dezember 2022

Auch für unsere Schützlinge hat die Weihnachtszeit schon begonnen und von lieben Tierfreunden gab es im Fressnapf in Balingen die ersten Geschenke :-)  

Vielen Dank an jeden einzelnen Spender !



TOLLER ZEITUNGSARTIKEL ÜBER UNSERE ARBEIT




VIEL ZU TUN UND VIEL UNTERSTÜTZUNG


Viele Fragen sich sicher schon warum die PfotenEngel so ruhig sind 🤷‍♀️
🙂🙂 Wir sind fleißig wie immer, nur dass wir nicht mehr viel in Facebook posten 😄
Seit April sind wir mit 20 Ehrenamtlichen sehr aktiv in Meßstetten im Ankunftszentrum um den Flüchtlingen mit ihren Tieren zu helfen.
Bis zu 50 Stunden verbringen wir pro Woche in Meßstetten.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Berichte🤗
Viele Schicksale der Menschen und auch ihrer geliebten Haustiere berühren uns sehr.
Diese Woche bekamen wir gleich zweimal unerwartet besonders tolle Unterstützung. 🥰🥰🥰
Zuerst kam eine große Futterlieferung vom Edeka Zentrallager Balingen direkt ins Ankunftszentrum und am Dienstag kam die riesen Überraschung vom Fressnapf Albstadt 🤩
ZWEI PALETTEN voll mit Tierfutter und herrlichen Betten für die ukrainischen Schützlinge🥰
Alle Tierbesitzer sind sehr dankbar, kommen meist nur mit ihrem Tier im Rucksack in Deutschland an.
Sie freuen sich sehr, dass hier auch an ihre Haustiere gedacht wird.
Diesen Dank geben wir gerne weiter an Fressnapf und Edeka, die auch weiterhin helfen.

August, 2022


WEITERE SPENDEN FÜR DIE TIERCHEN


Diese Woche durften wir zwei weitere Paletten mit Futter direkt beim Fressnapf in Ebingen abholen.
Alles, was das Katzenherz begehrt. 🙃
Tausend Dank an Fressnapf Deutschland für die weitere Unterstützung. 🥳
Bei der Menge an Spenden, wo wir nun in kürzester Zeit bekommen haben, hätten wir nun Bedarf an Regalen. 🙂 🙂
Hat zufällig jemand noch Regale Zuhause, die nicht mehr benötigt werden ?
Wir würden uns freuen und könnten dann das momentane Chaos aufräumen und sortieren.
August,2022

 


WUNDERSCHÖNE VERWANDLUNG


Könnt Ihr Euch noch an die ältere Hündin "Ilse" erinnern? 

Sie kam genau vor 3 Monaten in eine unserer Gnadenbrot-Pflegestellen. Ihr Zustand war damals einfach nur traurig und schlimm. Schaut euch an, wie sie heute aussieht, wie sie sich entwickelt hat! 

Aus Ilse wurde Daisy - ja, Sandra´s Namensgebungen werden oft boykottiert ;-) - und Dank der tollen Pflege ist sie eine sehr frohe, glückliche, lebensfrohe und superhübsche Hündin. 

DANKE für die tolle Pflege!

Falls Ihr Euch auch vorstellen könnt, eine Pflegestelle anzubieten, dann meldet euch sehr gerne bei uns.

Mai, 2022


SPENDE FÜR UKRAINISCHE GÄSTE


Seit ein Paar Tagen haben wir die Betreuung der Flüchtlinge mit ihren Tieren im Ankunftszentrum in Meßstetten übernommen. Mit 20 ehrenamtlichen Tierfreunden wurde ein Schichtplan aufgestellt, um die Betreuung der Tiere und deren Besitzer zu gewährleisten. 

Die Sachspenden, die für die Tiere ankommen, werden sortiert und verteilt. Tiere, die zeitweise nicht von ihren Besitzern versorgt werden können, bekommen von uns jegliche Pflege. Einige Schützlinge benötigen besonderes Futter oder auch Medikamente. Wir sorgen für alles und sind die Ansprechpartner bei Problemen mit Hunden und Katzen. 

Und gerade als wir so am Planen sind, zwecks Futter besorgen, meldet sich die Spedition Barth Logistik und kündigt die Lieferung einer überraschenden Futterspende an! Da war die Freude riesengroß! 

2 Paletten Hunde- und Katzenfutter, das sogar in unser Lager geliefert wurde.

Es ist einfach toll, wenn unsere ehrenamtliche Einsätze dann durch solche Spenden erleichtert werden. 

TAUSEND DANK AN DIE VERANTWORTLICHEN!!!

Und ein RIESENDANKE an unser Team vor Ort!

April, 2022


NEHMT PLATZ, BITTE...


 

 

Wir durften letzte Woche eine ganz besondere Spende für unser Pfoten-Engel-Haus abholen.

 

19 Klapptische und 40 tolle Stühle. Für unsere Treffen in Hausen sind sie perfekt, da sie auch zum Lagern wenig Platz benötigen.

 

Vielen Dank ans Nägelehaus Onstmettingen, wir freuen uns riesig, dass Ihr uns ausgewählt habt für Euere Spende!

 

 

 

 

 

 

 

 

April, 2022


LIEBE SPENDE


 

 

Im März haben wir von Josefa eine tolle Spendenlieferung bekommen. Kristina und Martin haben bei einigen Firmen um Spenden gebeten

und von Josefa sofort ein komplettes Auto voll bekommen. 

:-)

 

April, 2022


TRAURIGE ZEITEN...


Krieg - und nix ist mehr wie es war...
Seit letzten Donnerstag ist vieles anders...vieles unwichtiger und noch viel mehr Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt notwendiger als je zuvor.
Am Freitag machte sich ein junger Mann aus unserm Bekanntenkreis spontan auf den Weg Richtung Ukraine, um vor Ort zu helfen.
In Rumänien, an einer kleinen Grenze zur Ukraine, wurde Hilfe benötigt und der junge Mann blieb dort.
Durch Telefonate mit ihm am Samstag, beschlossen wir *ein wenig* zu helfen.
Schon am Sonntag gab es Meldungen von Vereinen und Gruppen, die Transporte organisieren und wir packten in Hausen erstmal einen großen Anhänger voll Decken und Verbandszeug. Als diese abgeholt waren, gingen wir einkaufen und noch einige Spenden von Bekannten abholen, für einen weiteren Transport anderer Organisatoren.
Da schickte der Helfer an der Grenze uns verzweifelt eine Liste mit wichtigen Dingen die dringend benötigt werden...😦
Rollstühle und andere Hilfsmittel.
Das war eine *Aufgabe* für unser Mitglied Ute Tatzel-Nowel 🤗 und was sie in wenigen Stunden organisiert hat, ist kaum zu glauben! 😍
Heute durften Peter, Joachim und Nicholas beim Sanitätshaus Giessler in Truchtelfingen eine riesen Spende abholen : 🙏🙏🙏
18 !! Rollstühle, eine beachtliche Anzahl Rollatoren, sowie weitere Pflege Hilfsmittel und Verbandsmaterial.
Zwei Anhänger und ein VW - Bus voll!!
Vielen Dank an das Reha Team Giessler Albstadt, Sigmaringen und Sanitätshaus Giessler. Eure spontane Zusage zur Unterstützung ist einzigartig! So schnell, wie Ihr das vorbereitet und zusammen gesammelt habt - EINFACH nur GENIAL !!
Wir sind sehr dankbar über diesen Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft aller, denen das Schicksal der Flüchtlingen am Herzen liegt.
All die Spenden werden in den nächsten Tagen nach Rumänien gebracht, sobald ein weiterer Transporter bereitsteht.
DANKE an jeden einzelnen der, auf welche Art auch immer, einfach nur HILFT!
März, 2022


 

Stellvertretend für alle PfotenEngel und ihre Schützlinge wünscht Euch Mäxle alles Gute für das kommende Jahr 2022! 

Tausend Dank an alle, die uns auch 2021 so treu geholfen und unterstützt haben. Das Jahr endet für uns heute mit einer Riesenspende, die wir unerwartet bekommen haben. Damit gehen wir gut gewappnet ins Neue Jahr!